"Es wäre ja auch zu schön gewesen" - das war mein erster Gedanke nach der Folge.
Dass es zu schön um wahr zu sein war, bemerkte ich als Dr. Weir nach dem Kuss stutzte.
Sheppard hat es vermutlich als erster gemerkt und hat das Spiel mal mitgespielt. Hätte ich an seiner Stelle vermutlich auch. Mal ehrlich: Wie oft passiert es einem, dass die Wünsche real werden.
Ich glaube auch nicht, dass sein Antiker-Gen dafür verantwortlich ist.
Als der Schwindel raus kam wurde mir auch klar, warum Sheppard mit Teyla zu sich nach Hause gegangen ist und nicht zum nächsten Rummelplatz oder zum nächsten Football-Spiel.
Statt dessen geht er mit ihr Shoppen! Hallo?! Welcher Mann geht freiwillig mit shoppen!
Die Szene mit Dr. Weir und McKay war klasse. Hab zuerst gedacht, die reden wirklich miteinander, bis mir die unterschiedliche Kleidung auffiel.
Ford kam leider zu kurz. Und zwar so kurz, dass er eigentlich gar nicht vor kam. Ich denke der Ford bei Sheppard war nicht der wirkliche Ford.
Naja, warum die Nebelwesen das Team täuschten war klar. Jede Aktivierung würde ihrerseits Leben kosten. Eine Aktivierung zur Erde würde Millionen von ihnen das Leben kosten.Die Auflösung am Ende war dann noch dazu extrem schwach, weil das Verhalten der Nebelwesen nicht wirklich Sinn ergeben wollte, bzw. nicht gut erklärt wurde, warum sie es für nötig erachtet haben, das Team so zu täuschen, anstatt zuerst mal mit ihnen zu reden.
Warum die Nebelwesen keinen Kontakt gesucht haben?
Nunja, in der Pegasus-Galaxie scheinen die Völker ziemlich egoistisch zu sein. Ich denke, sie wollten sich nicht zu erkennen geben. Und selbst wenn sie sich zu erkennen gegeben und ihr Problem mitgeteilt hätten, vielleicht haben sie die Erfahrung gemacht, dass es anderen Gate-Benutzern egal ist?
Ich kann die Nebelwesen verstehen.
Und ich habe längere Zeit darüber nachgegrübelt, wie man diese Gate am besten deaktivieren könnte, damit sie ihre Ruhe haben.
Ähm haben tatsächlich die Nebelwesen kontrolliert was sich das Team vorstellt? Ich hatte eher das Gefühl, dass sie zwar für die Visionen verantwortlich sind, aber nicht deren genauen Ablauf. Denn wie auch sollten die Nebelwesen wissen, wie es auf der Erde aussieht. Sie haben die Visionen aus den Gedanken - vermutlich dem Unterbewusstsein - entwickelt.Besonders dämlich erscheint es dann aber, dass die Wesen doch tatsächlich Major Sheppard seine alten, längst verstorbenen Freunde vorbeischicken. Ja tschuldige Mal, wie dumm muss man sein?
Vielleicht hat Sheppard im Unterbewusstsein aus welchem Grund auch immer an seine toten Freunde gedacht.
Auch das fände ich nicht unlogisch. Würde mir vermutlich auch so gehen, da ich auch öfters an meine tote Freundin denke.
In einem stimme ich Cornholio zu: Eine Folge, in der tatsächlich jemand zurück zur Erde kann würde viele gute Möglichkeiten bieten. Was noch nicht ist kann ja noch werden.
Allein die Frage, wer geht überhaupt - falls es z. B. nur eine Heimreise und kein Zurück zu Atlantis gebe.
Vielleicht greifen die Atlantis-Macher Cornholios Idee über ein "Dritt-Gate" zu springen ja mal auf. Ich finde die Idee prima.
Allerdings macht den Reiz von Atlantis aus, dass diese "Kolonie" so abgeschnitten ist. Sobald man über ein Dritt-Gate Kontakt zur Erde hätte würde sich vieles verändern. Vielleicht eine Option für die dritte Staffel.

. Ich finde die Idee prima.
Als Lesezeichen weiterleiten