ich nutze seit langem antiVir. mein antivir-guard beschützt mich bisher ausgesprochen gut, ich hatte noch nie größere probleme wegen eines virus. natürlich kann es noch besseres geben. keine ahnung. darüber wissen andere mehr als ich.
worum es mir geht, ist, mit diesem thread eine übersicht über die vielfalt von virenprogrammen und ihre unterschiedlichen schwächen / stärken zu bieten. diese übersicht wächst, umso mehr erfahrene nutzer ihren senf dazu abgeben.
darüber hinaus können hier probleme mit den entsprechenden programmen geklärt werden. das war meine ursprüngliche motivation, diesen thread zu eröffnen.
nachdem ich nämlich seit einigen tagen ein kleines problem mit antivir habe, suchte ich im forum hilfe dazu. leider fand ich weder allgemein zum thema anti-virenprogramme noch konkret zu antivir etwas.
ein grund mehr, einen thread inkl. umfrage zu eröffnen.
so gewinnen wir einblick darüber, welches programm auf grund nutzererfahrungen am meisten zuspruch findet. möglicherweise eine hilfe für unentschlossene, die noch zwischen dem vielgelobten antivir und dessen seuchenbekämpfungskollegen schwanken.
nun zum bereits erwähnten antivir-problemchen:
sobald ich das internet-update starte, kommt eine fehlermeldung:
"Fehler beim Erzeugen des Zielverzeichnisses"
ja klar, ich muss das zielverzeichnis anscheinend korrigieren. nur wie? in den optionen entdeckte ich keinen entsprechenden klick dazu. muss ich eine datei editieren? welche denn?
und... wie konnte es überhaupt zu diesem fehler kommen?

Als Lesezeichen weiterleiten