ich bin den weg in den optionen gegangen so wie du es beschrieben hast. dort stand auch %temp% drin. warum ich auf einmal keine schreibrechte haben soll, weiß ich nicht. das war nicht schon immer so. erst seit ca. 1 woche.Originally posted by Haplo@20.09.2004, 12:43
Probleme kann es geben, wenn bei "Temporärer Pfad" ein Verzeichnis eingestellt ist, auf das der Benutzer keine Schreibrechte hat oder wenn das Verzeichnis nicht existiert. Oder, falls du unter Windows NT/2000/XP als Benutzer (nicht Administrator oder Power User) angemeldet bist, dann könnte es sein, dass du nicht ins Installationsverzeichnis schreiben darfst.
wie kann ich das denn überprüfen? wop steht denn, als was ich angemeldet bin? bisher reichte mein anmeldestatus doch aus. ich hab nix daran geändert. vielleicht ein fremdzugriff?
kann es vielleicht an einem trojaner oder dergleichen liegen? z.b. fand ich nach dem starten von msconfig unter den programmen beim systemstart den eintrag "c:\programme\outlaster\shhost. exe" . anscheinend nicht ganz koscher. hab ich deaktiviert. und mit spybot und hijackthis auch ein wenig rumrepariert. ob das geholfen hat, keine ahnung.
ich erinnere mich, dass ich einmal ein ähnliches problem mit antivir hatte. ist leider schon ne ganze weile her, deswegen bin ich mir nicht mehr ganz sicher. aber ich hab damals wohl den automatischen start der kerio personal firewall deaktiviert. also so dass sie zum systemstart nicht mehr hochfuhr. das blockierte wohl irgendwas. dann gings wieder. nachdem ich dasselbe jetzt ebenso probierte, half es nix.
tja, was nun...

Als Lesezeichen weiterleiten