Wie, kein Topic zu dieser Folge? Jaja, der Diskussionbedarf an SG-1-Folgen scheint hier ja eh ziemlich gering zu sein, aber trotzdem darf doch auch diese eine Folge nicht fehlen.
Entgegen meiner Befürchtungen (oder gerade deswegen) hat mir diese Folge halbwegs gut gefallen. Und die größte Überraschung: von der gesamten Folge hat mir auch noch der Jaffa-Offworld-Teil am besten gefallen. So langsam äußert sich wohl mein immer größer werdender Wunsch, mal wieder eine richtige Offworld-Mission zu sehen (so mit Aliens und allem, man kennt das ja, nech? ). Also, da hätten wir eine Jaffa-Massenabschlachtung, Teal'c + CJ Bruder auf Rettungsmission und tatsächlich auch noch einen Goa'uld. Dann noch eine kleine Hochzeit, die nicht ganz so läuft, wie geplant und damit auch Rya'c (oder Ry'ac?), der merkwürdigerweise seit der 1.Staffel fast gleich aussieht. Und Bra'tac darf sich mit einem kräftigen "Silence" mal richtig durchsetzen.
Kritikpunkte: Mir kamen da doch schon so einige Leute OoC vor. Am Anfang O'Neill, der ziemlich lieblos neben Daniel rumschluffte (vielleicht sollte das auch einfach nur die Müdigkeit, die mit dem Job als General kommt, darstellen, aber mir kam's einfach vor, als würde RDA seinen Weg abmarschieren), viel später noch viel auffälliger die Szene zwischen ihm und Carter (bei der das Pferd vorbeimarschiert). Dann auch Daniel und Carter. Die beiden haben mich mit ihrere Gateroom Halbumarmung ganz schön abgelenkt, genauso Carters Grinsen, bei dem es mir einfach so vorkam, als würde ich da AT und eben auch MS vor mir sehen. Hat irgendwie keiner die Folge so richtig Ernst genommen, weil Spaßvogel CJ die Idee dafür eingereicht hat?
Bleibt also abzuwarten, ob wir Ishta und ihre Amazonen jemals wiedersehen werden...
Als Lesezeichen weiterleiten