Ui, der Termin trifft hart!

Ich stimme zu, dass es sich bei Atlantis um andere Sachen dreht, als Erobern. Das sich die Macher mal ein bischen mehr auf soziale, ethische und vor allem wissenschaftliche Gesichtspunkte stürzen hat mich dazu bewogen, diese Serie (die erste in meinem Leben *g*) genauer zu verfolgen. Ich finde in diesem Zusammenhang McKay sehr wichtig. Er ist nicht nur genial (auf das T-Shirt in Home hinweis ), sondern dazu auch noch ziemlich witzig, wie ich finde. Seine teilweise recht trottelige Art erst zu machen und dann zu denken ist eine Bereicherung, was den Spaß-Faktor angeht! In The Storm fand ich die Situation, in der die Idee mit den Blitzen Weir unterbreitet wird zu geil: zwei Wissenschaftler, die sich freuen wie Kleinkinder, wenn sie Ihr Duplo-Spielzeug zusammengesetzt haben, sich gegenseitig andauernd unterbrechen und in einer Geschwindigkeit sabbeln, dass selbst Michael Schumacher neidisch würde... einfach zum ablegen ! Auf der anderen Seite ist McKay auch eine Figur, die sich gern selbst Arbeit macht. Dann findet er hier eine interessante Sache, untersucht sie, macht sie dabei kaputt, um sie dann (mampfenderweise *g*) wieder zu reparieren. Göttlich gut.
Zurück zum eigentlichen Thema: ich hoffe dass Weir von meinem heimlichen Helden der Serie gerettet wird. McKay ist verwundet und wird in The Eye zum Tier *hoff* ^^ !!! Schließlich kennen sich beide sehr gut und McKay ist der einzige, der Dr. Weir Elizabeth nennt.

So ich werd dann mal aufhören mit um den heißen Brei zu reden...

C ya,

DarkBeQst