Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Atlantis 110 Der Sturm (The Storm)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Wo wir gerade von Internetpräsenz der Folge reden... Für uns gehts anscheinend schon weiter
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Atlantis 110 Der Sturm (The Storm)

    Ich gehöre wohl zu den wenigen, die mit Atlantis bisher nohc nicht so viel anfangen konnten, und auch von "Der Sturm" nicht allzu begeistert waren. Hier mein Review:

    Nach einigen eher schwächeren Einzelepisoden wird nun die Spannungsschraube ordentlich angezogen. Auch wird hier zum ersten Mal ein Ereignis aus einer vorangegangenen Episode wieder aufgegriffen, was einem endlich das Gefühl nimmt, hier wirklich ständig nur völlig unabhängige Einzelfolgen vorgesetzt zu bekommen. Die Handlung beginnt zwar eher langsam, nimmt dann jedoch an Tempo und Spannung zu, und spätestens nach der Hälfte der Folge, als die Genii schließlich Atlantis angreifen, wird es wirklich packend und interessant. Schade allerdings, dass der 2. Teil der Episode zu einem weiteren "Stirb langsam"-Klon verkommt, der noch dazu insofern bei mir relativ zum Scheitern verurteilt ist, da ich mit der Figur von Major Sheppard immer noch nichts anfangen kann. Trotzdem gibt es ein paar durchaus spannende Momente und gelungene Szenen - wobei mir der Cliffhanger ehrlich gesagt schon wieder etwas zu übertrieben dramatisch und billig war, ist doch völlig klar, dass weder Dr. Weir noch Dr. McKay sterben werden. Generell hat die Folge zwar mit zunehmender Laufzeit an Intensität gewonnen, trotzdem hatte ich irgendwie das Gefühl, dass diese eher der Vorbereitung auf die nächste Folge und somit dem Abschluss des Zweiteilers dient. Und so konnte mich "Der Sturm", trotz der interessanten Ausgangssituation, dann doch nicht so richtig begeistern...

    Fazit: Eine recht unterhaltsame Folge, die jedoch hauptsächlich dazu zu dienen scheint, den Weg für die Fortsetzung zu ebnen...
    Wertung: 6/10 (bzw. 3/5)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Storm Rider
    Von Kumpeljesus im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 22:47
  2. Supernatural | 02x21 "Der Sturm bricht los" - Teil 1
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 00:36
  3. Supernatural | 02x22 "Der Sturm bricht los" - Teil 2
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 00:51
  4. Storm Trooper Tagebuch
    Von Octantis im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 01:19
  5. Conflict Desert Storm
    Von Rookie im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2003, 22:17

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •