Die Folge hat mir gefallen.
Ging es nur mir so oder haben die Leute auf dem Zufluchtsplaneten noch andere an unsere hiesigen Kirchenvertreter erinnert?
Komisch. Mich haben die Genii sofort an die Nazis erinnert.....Eine Militärdiktatur, die mal ausnahmsweise nicht explizit naziesk ist
Mir gehts genauso.irgendwie nerven mich die genii schon ein klein wenig. dass sie es einfach nicht einsehen wollen..
Aber wurden die Genii über die Nachwirkungen von Atombomben denn wirklich aufgeklärt?
Ein wenig gierig sind sie außerdem. Und sturköpfig.
Anstatt sich mit den Atlantern gegen die Wraith zu verbünden wollen sie ihr eigenes Ding durchziehen.
Robert Davi als Hauptgegenspieler finde ich klasse.
Ich denke genauso. Vor allem nachdem sie Atlantis ja jetzt behalten wollen.na ja, ich denk, ich würd nach dem atlantis wieder mir gehört, den genii mal nen kleinen besuch abstatten, und sie etwas schwächen. nicht einfach so weiter machen als ob nichts passiert wär. das ist zu leichtsinnig.
Und den Seelenhändlern auf dem Zufluchtsplaneten würde ich auch eins aufs Dach geben.
Hier gehts ja nicht um Pluspunkte sammeln. Die Genii sollten ja auch nicht vernichtet werden, sondern nur einen Denkzettel bekommen, damit sie etwas mehr Respekt bekommen. Klar sollten die Atlanter ihre technische Überlegenheit nicht ausnutzen. Tun sie bisher ja auch nicht. Aber den Hanselmann sollten sie auch nicht mit sich machen lassen...... dass das Atlantis-Team in die Offensive gegen ein weniger entwickeltes Volk geht, glaube ich nicht. Das würde ihnen auch sicher keine Pluspunkte bei anderen Bewohnern der Pegasus-Galaxie einbringen.
Apropos andere Bewohner der Pegasus-Galaxie: Was ist denn das für ein Verhalten. Da kommt jemand und bittet um Hilfe und ich verrate ihn an den anderen? Das sieht mir nicht nach Solidarität aus. Da kann ich auf Pluspunkte verzichten.
Sehe ich nicht so. Ich würde den Genii nach der Aktion nicht mehr trauen. Und Vertrauen ist in einem Bündnis das wichtigste.Ein Bündnis mit den Genii einzugehen, wäre wohl das logischte Ende.
Aber warum zum Teufel hat Sheppard nicht zu erst diesen "Blitzableiter" getrennt und dann auf die Genii geschossen? Klar aus dramaturgischen Gründen, aber das hab ja sogar ich voraussehen können, dass bei dem Schusswechsel was kaputt geht.
Wie ist das denn jetzt eigentlich mit dem Atlanter-Gen. Braucht man das nicht um die Jumper fliegen zu können und einige Dinge in Atlantis bedienen zu können?
Die Genii haben dieses Gen ja eher nicht. Deshalb werden sie in Atlantis wohl einige Sachen nicht bedienen können.
Mir ist auch klar, dass weder Becket noch Weir sterben werden, aber ich bin gespannt, wie sie die Sache auflösen.
Als Lesezeichen weiterleiten