Zur Gala: Reine Zeitverschwendung. Belangloses Blabla von Frauen, die man(n) nicht reden hören will und Kerlen die kaum einer kennt. Chris Noth muss sich ziemlich verarscht vorgekommen sein. Da muss echt die Gage gestimmt haben. Ansonsten hat es schon einen Grund, warum die gute Frau Karalus keine Talkshow mehr hat...

Charlotte: Schade, dass das mit dem Kind aus Charlotte (der Stadt, nicht der Frau&#33 nicht geklappt hat. Aber ich freue mich, dass sie nun doch in 6 Monaten ihr Kind bekommt. Und ihr Spruch "Wir sind Juden. Wir haben weit Schlimmeres dirchgemacht." war gut. Erinnerte ein wenig an die Nanny.

Miranda: Willkommen in der Ehe. Man heiratet nicht nur einen anderen Menschen, man heiratet auch seine Familie. Dass sie Steves Mutter bei sich aufgenommen hat und sie gesucht hat. hätte ich ihr früher nicht zugetraut.

Samantha: Samantha hat wohl die größten Veränderungen durchgemacht. Sie ist monogam geworden, hat eine richtige Beziehung mit einem Menschen, den sie wirklich liebt und der sie auch wirklich liebt. Finde ich gut.

Carrie: Weg mit dem Russen, her (mal wieder) mit Mr Big. Das Ende impliziert ja, dass des diesmal was dauerhaftes wird, aber ich nehme mir das Recht heraus, skeptisch zu sein. Das ist schon zu oft nicht gut gegangen.

Fazit: Ein Happy End an jeder Front. So sollte es sein. Ein gelungenes Serienende für eine gelungene Serie. Einfach nur schön. Die beste Szene war das Wiedersehen der Mädels am Ende der Folge...

Whyme

P.S. Aber jetzt mal ehrlich... JOHN? Jahrelang fragen wir uns, welcher Name sich hinter Mr. Big verbiegt und dann ist es so ein allerweltsname wie JOHN?