Jedenfalls scheinen sie seit ihrer Zeit als Friedenstruppe eine Menge Einfluss gewonnen zu haben. Als einfache Friedenstruppe legt man sich schließlich auch nicht so einfach mit den Scarranern an, auch wenn sie trotzdem noch unterlegen sind.
Mir kamen die Peacekeeper aber auch immer so vor, als würden sie eine Militärregierung bilden. Dazu gehört Grayzas Auftritt, die mehr wie eine der etwas höhergestellten Herrscher wirkt als wie eine einfache Vorgesetzte. Sie regelte die Veträge mit den Luxanern und ging mit den Scarranern einen Vertrag ein - wenn auch inoffiziell.
Die Militäraktionen wirkten auch selten eingeschränkt und wenn es mal so vor, dann nur vom Militär selbst. Jedenfalls habe ich den High Command immer dazu gezählt. Ich weiß nicht, für ein ganz einfaches Militär haben mir die Peacekeeper einfach zu viel Macht und bei ihrer Einstellung hätten sie eigentlich schon längst eine Regierungsübernahme durchführen müssen.
Hm, gute Frage. Meine Theorie wäre jetzt ganz einfach mal, dass man als Peacekeeper nicht mit Geld bezahlt wird sondern gewisse Privilegien und Ansehen erhält und ansonsten von der Peacekeeper-Organisation versorgt wird. Nach dem Motto: Ihr gebt uns euer Leben, dafür sorgen wir dafür, dass es euch gut geht und ihr uns so gut wie möglich dienen könnt.Ich frag mich zB auch immer noch, wie die bezahlt werden, mit Macht?![]()
Als Lesezeichen weiterleiten