Mhm, das halte ich auch für möglich.Wenn aber der Symbiont ein Bewußtsein besitzt und selbst Erfahrungen auch ohne den Wirt erlangen kann (obwohl ich nicht weiß, über welche Sinne die Kreatur verfügt), könnten diese Erfahrungen vielleicht bei der erstmaligen Verschmelzung eines "leeren" Symbionten mit einem Wirt auf jenen übergegangen sein. Dadurch könnte der Wirt zumindest eine Ahnung von der Besonderheit des Symbionten haben.
Es ist ja auch so, wie Captain Garan weiter oben gesagt hat, dass Symbionten in ihrem Tümpel über diese Flüssigkeit mit Trill kommunizieren können, zumindest in gewisser Weise - das dürfte beweisen, dass Symbionten intelligente Wesen sind.
Immerhin haben selbst Tiere ein (rudimentäres) Bewusstsein. Wenn ein Symbiont sich auf dem Intelligenzlevel eines Hundes oder, was weiß ich, Pferds befinden würde, hätte selbst das sicher schon einen gewissen Reiz, und sei es nur, weil es eine neue Erfahrung für den Trill ist. Aber wenn Symbionten kommunizieren können, sind ihre Erfahrungen sogar sehr viel wertvoller (behaupte ich einfach mal) und die Symbiose ist sehr viel reizvoller.
Was den Rest deines Posts angeht, hast du vermutlich recht.
Phelia
Als Lesezeichen weiterleiten