Oh! Ja. *räusper* Ich habs irgendwie vergessen. Hab den Film auch schon gesehen und ich muss sagen:

Er gefällt mir.
Sogar besser als der 2. Teil.
Vielleicht lags auch daran, weil ich mir darüber keine großen Vorstellungen gemacht und auch nichts erwartet habe.

Wie man weiter oben lesen kann, hatte ich ja im Vorfeld so meine Probleme als ich hörte, dass Whistlers Tochter eingeführt werden sollte. Ich dachte mir: Na prima, wieder ein Weibchen in engen Lederklamotten mehr, das nur dazu da ist, dass die Männchen sabbern können.

ABER ich wurde sehr angenehmen enttäuscht.
Whistlers Tochter wurde prima in Szene gesetzt und die drei Darsteller haben sich prima ergänzt. Fast würde ich sagen, dass keiner besonders im Vordergrund stand.
Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Blade etwas zurückgedrängt wurde. Ich muss sogar eingestehen, dass der Augenschmaus für die Damen größer war.
Wir hatten immerhin Blade UND King :P

Die Kampfszenen waren super choreographiert.
Und da das Filmteam Kameras mit Stativ benutzten und nicht bei Seegang 8 mit der Handkamera rumwerkelte konnte man die Szenen auch genießen.
Hier wurde nicht versucht mit verwackelten Bildern Dynamik in die Szene zu bringen. So konnte man sich zurücklehnen und die Szenen genießen - da hat der eine oder andere Schlag sogar beim Zusehen richtig weh getan Wow! Und dieses Wow!-Gefühl hatte ich schon länger nicht mehr.
Ein dicker fetter Pluspunkt also.
Verwackelte Bilder zwecks Dynamik waren auch gar nicht nötig, denn dafür sorgte schon die Hintergrundmusik.

Der Soundtrack:
Passend. Ob mir die Musik ohne Filmbilder/Szenen gefallen würde bezweifle ich, aber als Untermalung der Kampfszenen hervorragend. Endlich mal wieder.

Coolnes:
Cool waren eigentlich alle, aber niemand jetzt besonders übertrieben.
Besonders gefallen hat mir King (Ryan Reynolds), der für den Humor zuständig war. Klasse! Wenn auch manchmal doch ne Spur zu übertrieben.

Dominic Purcell (Drake) wirkte leider stellenweise irgendwie hölzern.
Vor allem hab ich immer denken müssen: Jetzt weiß ich woher John Doe sein Wissen hatte
Trotzdem hab ich mich gefreut ihn zu sehen. Und als er das Mädel in dem Dracula-Shop gebissen hat, fand ichs irgendwie .... cool.

Auch diese Verfolgungsszene war auch sehr rasant und schön gefilmt. Nicht mal hier wackelte das Bild! (Es geht also! *brummel*)
Am Anfang hab ich überlegt, warum läuft der Obervampir, der "weiße Hai" unter den Vampiren vor nem Halbblut davon. Aber es war ja schließlich ein Test.
Und Blades tiefkehliges "Kutschiku" war ja wohl der Abschuss.

Die Story:
Okay, nichts neues - schade - und scho a bisserl .... flach. Da hätte man bestimmt mehr draus machen können. Immerhin basieren die Filme doch auf ner Comic-Serie, oder?
Schade.

Nerv-Faktoren:
Ganz klar diese Vampir-Tussi. Sollte das etwa cool sein?
Dann schaut euch nochmal Frost aus Teil 1 an. Der war cool.
Der war sogar so cool, das ich Gänsehaut bekomme. Richtig schade, dass er vernichtet wurde.
Hmmm.... wenn ich so drüber nachdenke..... Frosts blonde Tussi war auch irgendwie daneben.... aber nicht ganz so schlimm ....
Ob weibliche Vampire alle diesen Knall haben?

Was mich aber am meisten geärgert hat, war das Aussehen von Drake und vor allem seine Mundgegend. Verdammt, was soll diese Predator-Ausgabe!
Er war doch der Ur-Vampir, warum sieht der so komisch aus? Irgendwie hat mich das an die Reaper aus Teil 2 erinnert. Und als dann die Hunde auch noch solche "Goschen" hatten, musste ich schwer an mich halten. Dafür gibts Punkteabzug und dem Verantwortlichen einen Tritt in den Hintern *knurr* (... wenn ich den je erwischen sollte).

Wo ist eigentlich das kleine Mädchen (die Tochter der Blinden) geblieben?

Der Film ist auch zu recht ab 18.
Zum Glück haben die Verantwortlichen diesen Film nicht durch Schnitte verstümmelt, nur dass die "Kiddies" den auch ansehen können.
Nicht dass ich auf ausgeprägte Gewaltszenen stehe, aber in dem Film waren sie einfach passend und es waren ja nicht nur die Blutspritzer, sondern auch eine mitunter sehr vulgär-brutale Sprache.
Mir tun die Leute, die sich den Film aus dem Internet saugen und in mieser Qualität auf dem heimischen PC-Monitor ansehen richtig leid *hämischkicher*
Jaaa, ich bin böse, ich weiß!

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Ich mag den Film und finde er ist ein echter erster Hit 2005.

Unkenrufen zum Trotz finde ich, dass da - in dem Stil - ruhig ein weiterer Teil folgen kann. Muss aber nicht. Der Film wäre ebenso ein prima Abschluss.

8 von 10 Schwertern