Die ersten beiden Filme der Reihe sind für mich gelungene Popcorn-Unterhaltung ohne Tiefgang. Daher bin ich auch von Blade Trinity sehr enttäuscht. Warum? Zum einen - da muss ich mich mal selbst zitieren:Ja, das war wirklich wichtig. Und das ist hier nicht der Fall. Dominic Purcell als Drake ist einfach langweilig. Was auch für den Rest des Filmes gilt. Kaum Humor, uninspiriert inzenierte Kampfszenen und ein mit Hannibal King nerviger Sidekick machen den Film eher unerträglich. Dabei fand ich die Idee, dass Blade in die Hände der Polizei gerät, anfangs recht gut. Aber letztlich wurde er ja ziemlich schnell befreit. Danach war der Film spannungstechnisch auf dem Nullpunkt angekommen (und es waren noch nicht einmal 40 Minuten vergangen).Zitat von Kaff
Ich habe zwar nur die ungekürzte Kinofassung (FSK KJ) aus der Videothek ausgeliehen, da der Extended Cut ja hierzulande nicht erscheint. Glaube aber kaum, dass die zusätzlichen paar Minuten den Film besser machen würden. Bin also über das gesparte Geld ganz froh.
In Zahlen: 3/10 (zum Vergleich: "Blade" 8/10, "Blade 2" 9/10)
Als Lesezeichen weiterleiten