Gottseidank wohne ich in Österreich, da ist z.B. ein tragbarer Radio (im Freien oder im Auto) gebührenfrei.

Und Gebühren für Handies. Ihr armen Deutschen ! Und Jugendschutz. Die spinnen. Übrigens kommen dann sicher die Pauschalabgaben auf den PC, denn ein PC ist ja nur dafür da, urheberrechtlich geschütztes Material zu vervielfältigen.