Langsam wirds mir in Deutschland wirklich zu viel. Ich glaub ich wander aus. In Österreich scheinen die Menschen noch einen klaren Gedanken fassen zu können. Ich hab irgendwann mal GEZ angemeldet und drücke jetzt 16,90 EUR ab. Allerdings nehme ich das dadurch finanzierte Programm gar nicht in Anspruch. Warum auch, das was da geboten wird ist für die Zielgruppe Altersheim. Die öffentlich rechtlichen besassen mal einen richtig guten Filmfundus der sich inzwischen bei den privaten befindet. Warum soll ich mir das ansehen was mich nicht interessiert und auch noch dafür bezahlen?

Ich wohne mit meinem Bruder in einer Wohnung. Da viele uns nur als die Kraus Brüder kennen haben wir uns entschlossen uns unter dem Titel The Kraus Brothers ins Telefonbuch eintragen zu lassen. Die GEZ hat diesen Eintrag, der Telefonanschluss existiert bereits nicht mehr, scheinbar von einer Firma gekauft. Irgendwann landete bei mir ein Brief im Briefkasten das die Firma The Kraus Brothers doch bitte GEZ Gebühren zahlen soll. Wie bereits geschrieben bezahle ich bereits. Auf den Brief habe ich erstmal nicht geantwortet. Dann kam ein zweiter Brief mit der Anmerkung das ich auf den ersten nicht geantwortet habe. Darauf hin habe ich den Jungs von der GEZ ein Fax geschrieben. Selbst denen hätte klar sein müssen das im Handelsregister nun mal keine Firma The Kraus Brothers eingetragen ist.

Da man bei einem Fax eine Faxbestätigung bekommt weiss ich das die Jungs von der GEZ das Fax bekommen haben. Trotzdem landete ein weiterer Brief in meinem Briefkasten mit der bitte doch GEZ Gebühren zu bezahlen.

Ich hab ihnen jetzt nochmal eine Email geschickt das sie bitte aufhören sollen mir Bittbriefe zu schicken. Das nächste was ich mache ist das ich meine Zwangsmitgliedschaft in deren Verein wieder kündige. Mal schauen wie das läuft.

cu, Spaceball