Ich habe einen PC. Ich habe damit keine Möglichkeit, Radio oder TV zu empfangen. Siehe 2.1.) Man bezahlt nicht für das, was man schaut, man bezahlt für die Möglichkeit schauen zu können.
Sehr leicht möglich? Wieviel Prozent der im Umlauf befindlichen PCs (gerade bei Firmen!!Ō.) Mit einem PC ist es sehr leicht möglich. Rundfunk und Fernsehen zu empfangen. Für Radio reicht ein Internet-Anschluss, fürs Fernehen eine TV-Karte. Auch auf dem PC besteht die Empfangsmöglichkeit, für die man ja zahlt. Es ist also nur logisch und Konsequent, wenn man PCs ebenfalls mit der GEZ-Gebühr belegt.sind wohl in der Lage, TV und Radio zu empfangen?
Warum nicht auch noch sämtliche PDAs, Smartphones, Handies, Spielkonsolen, Walkmen, Mp3-Player etc. mit Gebühren belegen?
Hier wird nur auf dreisteste Art versucht, die wenigen Leute noch abzuzocken, die bisher durchs Raster fielen, um wirklich *alle* zu erwischen. Und die Möglichkeit, Internetradio zu hören mit GEZ-Gebühren zu belegen, schießt wohl endgültig den Vogel ab. Das Internetangebot der meisten öffentlich-rechtlichen-Sender ist doch ein Lacher. Hört hier irgendeiner öffentlich-rechtliches Radio über das Internet? Es gibt so unendlich viele Internet-Sender, die von den Gebühren überhaupt nicht profitieren.
Warum erhebt man die Gebühr nicht nur auf die TV-Karten, durch die ein PC erst in die Lage versetzt wird, den TV-Mist zu empfangen? Herrje, ich habe eine im Schrank liegen, nichtmal eingebaut! Demnächst zahlen wir auf unsere PCs also Pauschal-Urheberechtsabgabe und Pauschal-GEZ-Gebühren. Ohne mich.
Mich betrifft es. Und das ist für mich Grund genug, im Dreieck zu springen. Bei dem Schund, der überall läufft, bin ich ausgestiegen. Der Tod von "Schwarz-Weiß" war für mich der letzte Grund, mein Radio aufzugeben. Die GEZ-Fuzzies sollen es nur *wagen*, bei mir an der Tür zu klingeln..3.) Wieviele von uns betrifft dass den wirklich? 99% der Leute haben doch eh schon längst einen Fernseher oder ein Radio, für das sie zahlen müßten.
Es ist einfach so: Wer bisher keine GEZ-Gebühren zahlt und also wie ich TV-/Radioverweigerer ist, wird sich dann auch nicht über den PC die Möglichkeit verschaffen...

sind wohl in der Lage, TV und Radio zu empfangen?
Als Lesezeichen weiterleiten