Welches Jahr haben wir? 2004? In diesem Jahr soll es technisch noch nicht möglich sein zu ermitteln wer wieviel nutzt? Wenn die Telekom Gebühren auf Telefongespräche erhebt die man nicht geführt hat ist die Telekom klar im Nachteil. Das heisst das die Telekom nicht einfach einen Betrag verlangen kann weil man ja die Möglichkeit hat zu telefonieren.

Wieso soll jemand pauschal eine Gebühr bezahlen? Man bezahlt, mal von den GEZ Gebühren abgesehen, für eine Leistung die man in Anspruch nimmt. Eben nicht für eine Leistung nur weil die angeboten wird egal ob man sie nun in Anspruch nimmt oder nicht.

Einfach zu sagen das man GEZ gebühren bezahlen muss weil man die Möglichkeit besitzt ist totaler Mist. Ich bezahle ja KFZ Steuern weil ich ein Auto habe und nicht weil ich einen Führerschein habe.

@Whyme

Sorry wenn ich das jetzt sagen muss aber deine Arschkriecher Menthalität ist das letzte. Wenn du alles so akzeptierst nur weils vorgeben ist würds mich nicht wundern wenn du plötzlich Menschen hasst weil das System in dem du lebst dies so pauschal verlangt weil die Möglichkeit besteht.

cu, Spaceball