Sorry wenn ich das jetzt sagen muss aber deine Arschkriecher Menthalität ist das letzte. Wenn du alles so akzeptierst nur weils vorgeben ist würds mich nicht wundern wenn du plötzlich Menschen hasst weil das System in dem du lebst dies so pauschal verlangt weil die Möglichkeit besteht.
Na, mit seiner Einstellung ist er bei den obrigkeitshörigen Bundesbürgern ja in guter Gesellschaft.

M.E. ist das ÖR Fernsehen sowieso Makulatur.
Zum Vergleich:
ÖR: 6,5 Mrd. Euro Gebührenbudget
Privatfernsehen: 3,5 Mrd. Euro Gesamtumsatz aller Sender zusammengenommen

Na, fällt da was auf?
Das öffentlich-rechtliche hat ein doppelt so hohes Budget wie die 20 deutschen Privatsender, macht trotzdem auch noch Werbung, und kommt seiner "Grundversorgung" immer weniger nach weil es genauso nach Quote schielt wie die Privaten - obwohl kein Zusammenhang Quote-Marktwirtschaftliche Erfordernis (-> Werbeeinnahmen) besteht.

Diese ominöse Grundversorgung war mal. Monitor und Panorama wurden mal wieder in den Spätabend verbannt, weil dümmliche Rosamunde Pilcher Filme auf dem Niveau eines RTL TV-Romans eben mehr Quote bringen.
Auch auf den dritten Programmen wird qualitatives Programm immer mehr gegen das ersetzt was Quote bringt - Heimatfilme, schwachsinnige Volksmusikshows bis zum Exzess etc.

Damit dieses Programm sich auch immer weiter verschlechtern kann, werden auch dieses Jahr die Gebühren mal wieder um 7 % erhöht.

So einen gigantischen Subventionsapparat der in derartigem Missverhältnis von Qualität und Budget steht gibt es natürlich in keinem anderen Land. Die britische BBC kann vom deutschen Gebührenbudget nur träumen, ist kein Propagandaorgan der jeweils herrschenden Regierung (unser bayrisches Fernsehen ist ungefähr so objektiv wie eine Nazi-Wochenschau), und weltberühmt für seine hochqualitativen Reportagen und Dokumentationen.

Hier wird dafür lieber weiter das Geld der Bürger verbrannt, damit einige Personen sich ordentlich Pfründe sichern können.

Mich würde es nicht wundern, wenn in 10 Jahren auch die Luft die ich atme mit GEMA- oder GEZ-Gebühren belegt ist. Schließlich ist die Luft DAS Medium zur Verbreitung jeglicher akustischer Signale.