<font class='spoiler'>Das war wirklich mal ein Ende der Folge. Die dritte Folge war da ja ähnlich, wenn auch nicht ganz so persönlich. Ich hoffe nur der Trend, am Ende Blut an den Händen/an der Wand zu haben setzt sich icht die ganze 1.Staffel fort.Das mit der Selbstbeschneidung war schon recht heftig, aber
warum er dann nicht seiner Freundin mit ihrer Freundin geholfen hat kann ich gar net verstehen
Das mit der Freundin war dann aber echt gut. Der arme Kerl, war doch alles umsonst. :P</font>
Da bin ich ja mal gespannt, wie es aussieht, wenn ich die Hintergrundgeschichte für die Folgen der 2.Staffel habe. Bisher habe ich auch da erst 3 Folgen gesehen und bisher wirkte es zwar etwas anders (eben weiterentwickelter als der Stand von Season 1), aber nicht unbedingt soapig. Mehr ist mir aufgefallen, dass ich 2.13 doch schon sehr hart fand.Allerdings stört mich in der 2. Staffel ein bisschen, dass es teilweise sehr soapig wird. Die Stories scheinen mir etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Es ist nach wie vor sehr interessant und spannend, aber es gibt mehr und mehr Dinge, die halt weniger realistisch sind.
Danke für den Artikel der Süddeutschen, bisher wusste ich noch gar nicht, wie weit sich die Kopiererei durch diese deutsche Serie zieht. Mir reichte es schon, dass das Konzept zusammen mit den beiden Hauptdarstellern fast 1:1 übernommen wurde. Und was mich am meistens ärgert, ist, dass der normale deutsche Zuschauer denken wird, dass Nip/Tuck eine Kopie dieser deutschen Serie ist, da sie erst später ausgestrahlt wird. Eins muss man der deutschen Produktionsfirma also lassen: Sie haben schnell auf den Trend reagiert.
Gut für die Einschaltquoten kann diese Kopie auch nicht sein. Wenn's ein Flop wird, hat vielleicht nicht jeder Lust, sich noch mal so eine Serie "anzutun" und wenn's ein Erfolg wird, bleiben viele vielleicht lieber beim "Original".
Da die meisten hier ja eher auf Premiere-Stand als auf US-Stand sind, wie wäre es damit, nur das als Spoiler zu kennzeichnen, was über Premiere-Stand hinausgeht? Ich glaube, den Topic-Titel müsste ich dementsprechend noch ändern können.
Als Lesezeichen weiterleiten