Ich verfolge die Serie auch seitdem sie in den USA angelaufen ist.
In erster Linie mag ich natürlich, dass sich Nip/Tuck dem Thema Schönheitswahn widmet und was dahinter steckt. Am Ende sind es halt die psychischen Probleme, die die Leute in die Praxis von McNamara/Troy treiben. Und so gibt's pro Folge immer nen Einblick in das Leben eines von ihnen. Der gehobene Zeigefinger stört mich dabei wenig, weil es eigentlich recht realistisch gemacht ist. Außerdem ist das Ganze ausgewogen mit Stories aus dem Privatleben der beiden Ärzte. Ich bin mit allen Schauspielern sehr zufrieden.
Allerdings stört mich in der 2. Staffel ein bisschen, dass es teilweise sehr soapig wird. Die Stories scheinen mir etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Es ist nach wie vor sehr interessant und spannend, aber es gibt mehr und mehr Dinge, die halt weniger realistisch sind. Wenn das so geballt kommt, fällt das halt auf. Sean, Christian und ihre Familie/Freunde heben sich mittlerweile schon sehr extrem vom Durchschnittsbürger ab
Trotzdem kann ich die Serie sehr empfehlen. Meine Lieblingsfolge ist bisher 2.08 'Agatha Ripp'.
Gibt es nicht jetzt eine deutsche Kopie von der Serie namens "Beauty Queen"? Ich hab sie selbst noch nicht gesehen, aber in diesem Artikel wird über die Parallelen berichtet... und RTL streitet ab, dass sie es kopiert haben![]()
Als Lesezeichen weiterleiten