So, Mini vorbei, weiter geht die Diskussion. Also, wer die Mini nicht kennt, sollte NICHT weiterlesen!

.
.
.
.

So, genug der Warnungen. Ab jetzt ist jeder selbst Schuld :P
Die Mini hat zwar einige Spekulationen beantwortet, trotzdem bleibt mehr offen, als mir lieb ist.

Kommen wir erstmal zu den Fakten:
1. Die Eidelons brauchten für ihren Frieden "Peacekeeper", nahmen deshalb eine Rasse von ganz weit wech, die keiner kannte und mit der so auch keiner Ärger hatte.

2. Die haben sie ein wenig genetisch aufpoliert und voilá, Peacekeeper/Sebaceaner

3. Das ganze passierte vor 27.000 (war es so viel? Kann mich nich ganz genau erinnern) Zyklen, die Rasse die sie fanden war kaum bekleidet.

4. Nachdem die Eidelons verschwanden haben ihre Peacekeeper versucht mit dem einzigen Mittel, dass sie kannten den Frieden aufrechtzuerhalten: Waffengewalt. Und so sind sie ja bekanntlich auch heute noch.

So, und ab da geht das Fragen wieder los. Es ist ja eigentlich mehr als klar, welche Rasse sie da genommen haben, das erklärt auch, warum Menschen und Sebaceaner Kinder haben können. Nur leider bleibt völlig unklar, welche Rolle die Interons jetzt dabei spielen: Haben die Eidelons die nu auch aus Menschen gezüchtet und haben sie dann vergessen? Oder vielleicht für nen anderen Zweck gemacht, sowas wie Wissenschaftler? Keine Ahnung. Keine Antwort.
Ausserdem, wie sind die Eidelons denn bitte zur Erde gekommen? Wurmloch-Tech? Einfach so mal hinfliegen ist ja nun auch nicht das Wahre. Und wer züchtet sich Krieger, die keine Hitze vertragen? Der Rest des Aufpolierens ist ja recht nützlich: Schwangerschaften aufschieben, Kindesentwicklung innerhalb weniger Tage, Geburt so schnell, dass man dabei weiterschiessen kann Also, warum diese tolle Drüse zur Hitzeregulation wegevolvieren?

Und das Auge von Horus? Das ist nie im Leben diese 27.000 Jahre alt, damals war doch noch gut und gerne Steinzeit, oder? Keine Schrift, kein Kunsthandwerk aus Metall. Hatte die Erde also noch länger Kontakt mit den Eidelons? Vielleicht bis ins frühe Ägypten rein? Vielleicht wollten sie aber auch einfach nur ein Symbol für "Auge" nehmen, was ja perfekt auf die Eidelons mit ihrem "dritten Auge" passt.

An sich aber sehr schön, dass Arnessk wirklich wieder wichtig war, zwar wieder einmal anders, als ich eigentlich gedacht hatte. Ich hätte irgendwie mehr darauf getippt, dass die Eidelons irgendeine Waffe an der Hand hätten, als diese Küblböck'sche "Positive Energie".

Ist noch wem aufgefallen, wie gesund die Vegetation ohne die magnetische Strahlung geworden ist? Und wie sehr sich der Tempel architektonisch gewandelt hat?

Der Tempel wurde meiner Meinung nach auch gar nicht zerstört *Denial*. Die haben sich immerhin schonmal in der Zeit verkapselt, vielleicht haben sie das jetzt wieder getan. Immerhin konnte man vor der schön pilzförmigen Explosion so einen Kreis aus blauen Lichtern sehen... Jahaaa, das war nicht die Bombe, neinneinnein

Schön auch, dass sich eine weitere Farscape-Theorie hier mehr oder weniger bestätigt hat: Seit Beginn der Serie gab es immer wieder Fans, die der Meinung waren, Crichton sei nicht durch den Raum, sondern durch die Zeit katapultiert worden. Dementsprechend wäre er immer noch in der Nachbarschaft, nur die hat sich halt im Lauf der Jahrtausende verändert. Teilweise trifft auch diese These ja jetzt zu, immerhin sind die Sebaceaner augescheinlich eine Möglichkeit, zu was Menschen sich im FS-Universum einst entwickeln könnten.