Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Der offizielle Webcomic-Empfehlungs-Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard AW: Der offizielle Webcomic-Empfehlungs-Thread

So, hab ja ewig nichts mehr empfohlen.... was daran liegt, daß ich ewig keine Zeit mehr hatte, neue Webcomics aufzutun. Allerdings bin ich vorgestern über eine "neue" (lies: alte, aber mir neue) Print-Comicserie gestolpert (dieses Stolpern hat mich 67 Euro gekostet, aber ich bereue es nicht... die Hefte - ca. 2/3 der gesamten Serie - sind jeden dieser Euros wert!), die mittlerweile auch ein Webcomic ist. Daher möchte ich sie Euch heute ans Herz legen:

The Desert Peach:

Autorin: Donna Barr
    Genre: Comedy/Drama/History/Fantasy/SF (Five genres for the price of one!)
    Setting: Nordafrika im zweiten Weltkrieg, Nachkriegsdeutschland, Paris, Transsylvanien, eine Raumstation in einer fernen Zukunft, die Hölle... you name it, the Peach's been there.
    Protagonisten: Rommels (fiktiver) schwuler jüngerer Bruder Manfred Pfirsich Rommel samt Anhang, als da wären: seine Untergebenen (ein Haufen von hinreißenden Spinnern und Verlierern), sein "Verlobter", sein Sohn... gelegentlich auch Rommel persönlich.
    Besonderer Reiz: Bizarre Grundidee, lebendige Charaktere, schräger Humor, vielschichtiger Umgang mit sensiblen historischen und ethischen Themen. Gelegentlich amüsant mißbrauchtes Deutsch.
    Beispielstrip:
    bunt:http://www.moderntales.com//comics/d...single&ID=1997
    schwarz-weiß: http://www.moderntales.com//comics/d...ingle&ID=12235
    Updates: k.A.
    Archivlänge: Diverse voneinander unabhängige Kurzgeschichten sind auf der Website kostenlos zu lesen, die aktuell laufende Story nur bei Abonnement von Modern Tales. Ältere Hefte und Sammelbände sind teilweise noch von der Autorin käuflich zu erwerben, sofern nicht vergriffen, von manchen kann man auch für einen geringen Obolus Scans bei Lulu.com kaufen.

ETA: Update: Habe Nägel mit Köpfen gemacht und die restlichen Hefte/Bände auch noch bestellt, direkt bei der Autorin. Damit habe ich die Serie komplett bis auf ein vergriffenes Heft, für insgesamt 107 Euro, Porto schon eingeschlossen. Und ein bißchen kriege ich noch wieder zurück, voraussichtlich, weil ich jetzt einige Hefte doppelt habe, die ich dann bei Ebay wieder verkaufen kann... *g* Und wenn man bedenkt, daß die ersten 17 Hefte bei Ebay gerade für 200 Dollar angeboten werden, sind meine 107 (100 ohne Porto) für die gesamte Serie wirklich kein schlechter Preis, möchte ich meinen! *freu*
    Geändert von Hmpf (23.12.2006 um 17:12 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer