Weil ich es heute mal wieder besonders gut mit Euch meine:

North World

Autor: Lars Brown
Genre: Fantasy/Slice of Life
Setting: eine Kleinstadt in einem Land, das viel mit dem modernen Amerika gemein hat - allerdings minus Fernsehen und Telefon und statt dessen mit Monstern in den Wäldern und Magie und was sonst noch so zu einem typischen Rollenspielsetting gehört.
Protagonisten: Der wandernde Schwertkämpfer Conrad, seine Familie und alten Schulfreunde, seine Ex-Freundin aus Highschool-Tagen und ihr Verlobter; sonstige Kleinstadtbewohner.
Besonderer Reiz: In North World sind umherziehende Schwertkämpfer ganz normal. Ebenso normal ist es allerdings, daß sie Jeans und Hemden tragen anstatt mittelalterlich anmutender Gewandung, und sich gerne mal von vorüberkommenden Lastwagen mitnehmen lassen. Die Inkongruenz zwischen dem Setting und dem 'Beruf' des Helden und überhaupt die Selbstverständlichkeit, mit der alle möglichen fantastischen Sachen in der Welt von North World akzeptiert werden, obwohl das alltägliche Leben dort eigentlich exakt so aussieht wie in unserer Welt, macht einfach Spaß.
Beispielseite: http://www.north-world.com/pages/boo.../bk01pg010.htm
Updates: unregelmäßig, aber häufig (ein bis mehrmals pro Woche)
Archivlänge: momentan 113 Seiten

Anmerkung: Ich bin total begeistert: Der Autor von North World, ebenso übrigens wie die Autorinnen von Kaspall und Templar, Arizona, ist Finder-Fan!