Bold Riley and the Witch in the Wild

Autorin: Leia Weathington
Genre: Fantasy/Märchen
Setting: the Bandywoods
Protagonisten: Bold Riley, ihre Geliebte Fair Yarrow, die Hexe Dame Torto, die von ihr verhexte Jenny Tarfeather; weitere sagenhafte Gestalten und Wesen
Besonderer Reiz: Bold Riley liest sich wie ein Märchen aus einer fremden Kultur – nur, daß es die besagte Kultur nicht wirklich gibt. Und mit 'Märchen' meine ich hier die ursprünglichen, unheimlichen und oft grausamen Geschichte von Hexen, die Kinder fressen und Kindern, die Hexen verbrennen, und nicht die disneyfizierten, niedlichen Versionen, an die viele heute zuerst denken, wenn sie das Wort 'Märchen' hören.
Beispielseite: http://www.girlamatic.com/memberimages/sww30.jpg
Updates: mittwochs
Archivlänge: im Moment 49 Seiten

Anmerkung: eine zweite Geschichte um Bold Riley veröffentlicht die Autorin zusammen mit dem ziemlich großartigen Zeichner Konstantin Pogorelov hier: Bold Riley and the Wicked Temple

Anmerkung II: Dies ist für die absehbare Zukunft erstmal meine letzte Empfehlung. Diese Woche bin ich beschäftigt, und ab nächster Woche bin ich vier Wochen weitgehend ohne PC... aber ich denke, fürs erste habe ich ja auch genug Empfehlungen gegeben... ;-)