Und zur Feier des überstandenen Semesters (na gut... noch eine Klausur, drei zu verschriftlichende Referate, eine Hausarbeit und ne Zwischenprüfung... aber hey, immerhin muß ich mich jetzt erstmal für ein paar Monate nicht mehr zu nachtschlafender Zeit in die Uni schleppen. ;-)) - zur Feier des Tausches von einer Sorte Streß gegen eine andere Sorte Streß also, hier wieder mal drei Empfehlungen aus meinem reichen Fundus an fabelhaften Webecomics:
1.) Kid Radd:
Autor: Dan Miller
Genre: SF/Sprite Comic
Setting: In alten Computerspielen, auf Servern, im Internet... überall, wo sich Daten halt so rumtreiben. ;-)
Protagonisten: Kid Radd, der jump-and-run-Held auf der Suche nach dem Sinn des Lebens; Sheena, sein 'love interest'; Bogey das Pixelmonster, und ein Haufen anderer Figuren.
Besonderer Reiz: So eine Art 'Matrix' mit Pixelfiguren, und mit einem wesentlich überzeugenderen Abschluß! ;-). Und eine äußerst minimalistische Grafik mit ebenso minimalistischen Animationen, die jedoch die Story perfekt unterstützen.
Beispielstrips: Einzelverlinkung nicht möglich, aber schaut hier mal vorbei: http://home.att.net/~miller.daniel.r/list.htm
Updates: Abgeschlossen.
Archivlänge: 30 Kapitel verschiedener Länge.
2.) Between Two Worlds:
Autor: JJ Nääs
Genre: Fantasy
Setting: Eine kleine finnische Insel... und... anderswo
Protagonisten: Ein Haufen finnischer Studenten
Besonderer Reiz: Sommerurlaubatmosphäre mit magisch-fantastischem Einschlag; einige nette Spielereien mit den Möglichkeiten digitaler Comics (begrenzte Interaktivität einiger Seiten) und außerdem *endlich* mal ein Comic, dessen Format so ist, daß man nicht immer runterscrollen muß, sondern gleich die ganze Seite sehen kann!
Beispielstrips: http://www.between-two-worlds.net/st...mic.php?id=242
Updates: Theoretisch Mo./Mi./Fr. - ich glaub's aber noch nicht so ganz. ;-)
Archivlänge: Im Moment 134 Seiten, geplant sind ca. 350.
3.) Inverloch:
Autorin: Sarah Ellerton
Genre: Fantasy
Setting: Eine ziemlich typische Fantasywelt mit Elfen und allem drum und dran.
Protagonisten: Acheron, ein Da'Kor (so 'ne Art aufrecht gehender Hund mit Hörnern), die Elfin Lei'ella, der Dieb Varden, die Magierin Neirenn, u.a.
Besonderer Reiz: Eigentlich sehr typische Fantasystory, aber die Charaktere sind recht lebendig und sympathisch, und die Zeichnungen sind von quasi professioneller Qualität - nicht ganz zufällig gibt es Inverloch mittlerweile auch als Buch.
Beispielstrips: http://www.seraph-inn.com/viewcomic.php?page=9, http://www.seraph-inn.com/viewcomic.php?page=446
Updates: Mo./Do.
Archivlänge: Im Moment 592 Seiten, geplant sind ca. 750.





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten