Originally posted by Haplo@01.10.2004, 19:08
Leider hat das Spiel aber auch mindestens einen sehr großen Mangel, und der ist das Kampfsystem. Die Party steht immer zusammen an einem Fleck. Man kann zwar entscheiden, welche Charaktere vorne stehen, welche die Flanken und welche nach hinten abdecken. Aber es ist nicht möglich einen oder mehrere Charaktere zum Umzingeln von Gegnern zu benutzen. Im Gegensatz dazu können die Gegner sich verteilen und die Party umzingeln und so einen taktischen Vorteil erringen.
Ja das ist wohl das Problem, wenn man eine 3D Engine verwendet, bei der alles aus der First Person Perspektive gespielt wird. Aber dennoch empfinde ich den Schwerpunkt der Kämpfe auf Taktik immer noch genug.
Es ist mir gleich beim ersten grösseren Kaklerlakenschwarm richt aufgefallen. hab aber glücklicherweise einen Barden mitgenommen, so dass er bei grösseren Gegnerhorden erst einmal ein Schlaflied singt.

Bislang macht es mir wirklich Spass, auch wenn ich schon einen grossen Kampf hatte, der mich fast verzweifeln lies. Wieder mal ein Spiel, was einen die Zeit total vergessen lässt.