Ich fand den Film nicht schlecht. Spannend zu sehen, wie sich die Charaktere entwickeln werden (bin ja sonst noch nicht weiter als Staffel 2). Schade, dass Delenn immer nur genannt wurde, aber nie wirklich vorkam. Sheridan mit Bart ist wirklich lecker! Auch Garibaldi sieht mit ganz kurzen Haaren auch viel besser aus. Nur mit Lockley habe ich so meine Probleme. Das war schon bei "Der Fluss der Seelen" so. Selbst wenn sie schwer verletzt ist, ist sie immer noch geschminkt und sieht meiner Meinung immer so künstlich aus. Ausserdem sieht man sie nie wirklich was Vernünftiges tun und strahlt auch nicht wirklich Kompetenz aus. Ich hoffe, dass wenn ich mich nach Beendung von B5 Crusade widmen werde, ich dieses Urteil revidieren werden kann.
Die CG Effekte fand ich auch überzeugend. Von der Story her war es sicher relativ vorhersehbar, aber stets spannend. Auch der offene Schluss macht einem heiss auf mehr. Die Kamikaze-Aktion vom einen Captain fand ich allerdings etwas unnötig. Wenn sie drauf geschossen hätten, wäre das Ding auch erledigt gewesen.