Hab auch mit der Mulder/Scully UST angefangen und dort auch zum ersten Mal den Begriff 'Shipper' gehört. Da wurde zwar auch öfter gesagt, dass er aus diesem Fandom kommen würde, aber ich war mir da nie sicher, da er ja auch in anderen Fandoms genauso verbreitet war.
Bei Farscape ist mein größtes Ship aber auch John/Aeryn. Schließlich haben mich die beiden in LGM1 mit überzeugt, der Serie doch noch mal eine Chance zu geben. Und siehe da, schon konnte ich auch Shippyness in den ersten Folgen sehen, was mir beim ersten Ansehen überhaupt nicht aufgefallen ist. :P
Ansonsten gefallen mir D'Argo/Chiana, Scorpy/Sikozu und auch Stark/Zhaan (allerdings erst ziemlich spät) gut. Also über zu wenig Ship kann man sich wirklich nicht beklagen.
Ok, öhm, andere Serien... ich zähle mal nur meine größten Ships auf, alles andere ginge zu weit. Bis gerade sind mir schon mal 14 einzelne Ships eingefallen. Im Grunde genommen bin ich bei fast jeder Serie, die ich mir ansehen, auch irgendwofür Shipper.
Also, bei Stargate das bekannte Pairing Sam/Jack (übrigens die einzige Bezeichnung, die ich kenne, bei der die Reihenfolge f/m verwendet wird). Vor meiner ersten Internetsuche nach der Serie dachte ich schon, ich wäre jetzt total durchgedreht, da es doch bestimmt Sam/Daniel sein sollte. Was war ich überrascht, als ich die ersten Seiten gelesen habe.![]()
Bei Babylon 5 bin ich John/Delenn-Shipper, auch wenn's in der 5.Staffel etwas abwärts geht. Naja, was soll's, dafür gab es vorher mehr als genug zu shippen. Bin gerade erst wieder beim einem Schnell-Rerun in der 2. angekommen.Nebenher und später kommt dann noch Marcus/Susan dazu. Aber jeder, der die Serie kennt, weiß ja, wie das ausgegangen ist...
Da muss ich jetzt wirklich mal drauf achten. Entweder, das wird, da wo ich unterwegs bin, meistens nicht so verwendet oder ich surfe einfach zu wenig durch den Slasher-Fandom.Und 'shippy' kann sich im allgemeinen Sprachgebrauch genauso auf homosexuelle wie heterosexuelle Pärchen beziehen. Auch Slash kann shippy sein!![]()

Als Lesezeichen weiterleiten