mir fallen da noch ein paar comics ein, die ich so vor 10-12 jahren gelesen habe und jedem nur empfehlen kann.
zum einen habe ich damals den "the crow" comic gelesen und zum anderen etwa 6 "alien comics"
den crow comic habe ich ca. 1/2-1 jahr nachdem ich den kinofilm gesehen habe gelesen. damals (und auch heute noch) war the crow einer meiner lieblingsfilme, nachdem ich dann den comic gelesen hatte muß ich allerdings sagen das der comic um längen besser ist als der kinofilm. ehrlichgesagt ist der crow comic von den paar comics die ich so gelesen habe mit abstand der beste. der comic diente als vorlage für den kinofilm (wenn ich mich da jetzt recht erinnere). der comic wurde glaube von dem autor während einer trauerphase (tod der frau oder freundin) geschrieben und ich beschreibe ihn mal grob als ein wundervoll gezeichnetes, arg depressives schwarz-weiß werk.
etwa zur gleichen zeit habe ich einige "alien comics" gelesen, also comics die thematisch zum film alien gehören. ich weiß leider nicht mehr wer die geschrieben hat, es waren aber soweit ich weiß auch verschiedene autoren. von den comics waren manche komplett eigene geschichten, 3-4 gehörten aber thematisch zusammen und erzählten eine geschichte in der menschen aliens gefangen haben und diese dann als laborratten mißbraucht haben (oder es zumindest versuchten). ich hatte jahre später bei dem kinofilm alien:resurrection den eindruck daß genau diese comics hier als vorlage dienten (gilt zumindest für den ersten teil und nicht das grottige ende).
ich befasse mich nicht sonderlich mit comics und habe keine ahnung wer diese comics geschrieben hat und auch nicht ob die sonderlich bekannt geworden sind...(hatte die mir damals von einem comics-sammelnden freund ausgeliehen). empfehlen kann ich sie aber allemal, falls die comic-freaks hier die nicht eh schon längst gelesen haben![]()

Als Lesezeichen weiterleiten