@Phelia
Das MHN 2 war instabil? In welcher Hinsicht? Bist Du sicher? Wer installiert ein instabiles MHN auf einem Schiff? Ich glaube, weder Zimmermann noch Sternenflotte hätten dann den Einbau zugelassen.
Unter "Erweiterung von Subroutinen für Persönlichkeit und Interaktion" verstehe ich, daß dem Charakter eines MHN noch mehr "Facetten" hinzugefügt werden (z.B. würde seiner Eitelkeit noch Launenhaftigkeit hinzugefügt) und seine gesamte Dialogführung überarbeitet wird.
Ich verstehe z.B. nicht, warum ein Hologramm auf Arbeitsbelastung wie ein Mensch reagieren muss, also mit den typischen Stressreaktionen wie Kurzangebundensein. Hat das irgendwelche Vorteile bei der Arbeit bzw. bei einem Notfall? Das MHN braucht ein gewisses Maß an Einfühlungsvermögen, um Patienten effektiv behandeln zu können, aber braucht es die gesamte Palette an Ausdrücken menschlicher Emotionen?
Aber ich denke, daß man das eine (höhere Interaktivität und Einfühlungsvermögen) nicht ohne das andere (Stressreaktionen u.ä.) haben kann - man kann die beiden Dinge nicht voneinander entkoppeln. Je mehr Menschlichkeit das Hologramm einprogrammiert bekommt, desto mehr bekommt es auch die negativen Seiten mit.

) und seine gesamte Dialogführung überarbeitet wird.
Als Lesezeichen weiterleiten