Ich hab die Folge schon gesehen, war aber bisher zu faul, ein Topic dazu zu eröffnen. Aber natürlich musste die Folge am Smastg noch sein. Wie könnte ich einen Season Opener weiter rausschieben?

Wie ich ja schon am Ende von "Zero Hour" sagte, gefällt mir die Nazi-Storyline nicht wirklich. Ich weiß nicht, aber die "Reise in die Vergangeheit"-Folgen haben mich noch nie sonderlich angesprochen. Die Handlung auf der Erde habe ich nur halbherzig verfolgt, besser gefiel es mir da schon, wenn die Szene hoch zum Schiff ging.

Tja, am Ende ist Archer zwar wieder auf der Enterprise, dafür sind Trip und Travis jetzt auf der Erde gefangen.
Am besten gefiel mir da immer noch das Auftreten des total entstellten Daniels (hat eine Weile gedauert, bis ich ihn erkannt habe) und Silik, von dem wir wohl noch mehr in der nächsten Folge sehen werden. Bisher deutet es jedenfalls stark auf das Ende des temporären Kriegs hin und so langsam bin ich froh, wenn er tatsächlich abgeschlossen ist (keine Reisen mehr in die Vergangeheit ).

So wie's aussieht, ist der Plot der nächsten Folge aber schon mal stark in dieser Folge festgelegt: Den Zeittunnel der "Nazi-Aliens" zerstören und schon ist die Zeitlinie wieder in Ordnung. Finde ich zwar etwas merkwürdig, dass nach so vielen Abweichungen plötzlich alles wieder so werden sol, wie vorher, aber ich lasse mich überraschen.