hö, hö. Hab gestern Abend ne leckere selbstgemachte Pizza gegessen. Schmeckt fast wie beim Italiener und is gar nicht mal so schwer:
Man braucht unbedingt irgendwelchen Pizzateig (am besten als Backmischung) und Pizzasoße (is manchmal schon beim Teig mit drin). Achso, Wasser darf man natürlich auf keinen Fall vergessen.
Also den Teig zubereiten wie es auf der Packung halt drauf steht und die Soße zubereiten. Den Teig dann entweder orginal rund oder rechteeckig ausrollen und die Soße drauf verteilen. Jetzt kommt das schöne, denn ab hier ist der eigenen Phantasie keine Grenze gesetzt. MAn kann wirklich alles essbare jetzt auf die Pizza raufmachen, wie man halt lustig ist.
Meine Pizza sieht so aus: Als erstes eine Lage Salami, dann 2-3 mittelgroße Zwiebeln zerkleinert auf der Pizza verteilen und schon mal mit ordentlich Pfeffer würzen. Dann Mozarella in Scheiben schneiden und verteilen Denn noch etwas geriebenen Käse in eine Schüssel geben, frisch gepresste Knoblauchzehen in die Schüssel reintun, alles beides kräftig vermengen und dann den Knoblauchkäse auf die Pizza packen. Das ganze noch mit Basilikum würzen (frisch gepflückte Blätter sind da am feinsten, aber auch am aufwendigsten) und rein in den Ofen. Dann braucht man nur noch warten bis der Käse schön zerlaufen ist und schon kanns losgehen!