Was war gut/schlecht? Alles rein subjektiv...

Positiv:
- Relativ knappe (das ist gut - zu langatmige Beschreibungen mag ich nicht), aber anschauliche Beschreibungen - das Restaurant mit dem Sternenfussboden besonders.
- Viele Dialoge.
-> Ich konnte mir die Szenen und ihre Hintergründe gut vorstellen.
- Ein ungewöhnliches "Science"-Element (Neutronensterne auf 500 (&#33 Kilometer Abstand), dass bei naturwissenschaftlich Halbgebildeten wie mir Interesse weckt - wie kamen die Dinger in eine so ungewöhnliche Position, weswegen bleiben sie dort?
- Es passieren überraschende Sachen (das Antriebsproblem des Shuttles, das Auftauchen des Kreuzers)

Neutral:
- Charaktere: Den Captain finde ich ganz interessant, die panische Wissenschaftlerin im Raumanzug hatte zumindest mein Mitgefühl, der Rest hat mich (noch) nicht irgendwie angesprochen

Negativ:
- Die Lebensgeschichte des Captains war mir zu langatmig
- Manchmal fand ichs verwirrend (Kriegen jetzt beide oder blos eine Weltraumspaziergängerin Drogen ins Blut? - irgendwo injiziert sich Frau Leutnant was, auf der Krankenstation findet man aber blois was bei der Wissenschaftlerin)
- Dass der altgediente Captain Sicherheitsvorschriften missachtet, kam mir irgendwie zu plötzlich

Alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen - ich finde sie spannend, und bin auch gespannt, wie es mit dieser ungewöhnlichen Zeitmaschine weitergeht, und was noch Unerwartetes auftaucht.