ist mir im keller meiner letzten wohnung vor einigen jahren gleich zweimal passiert. hinzu kam eine rattenplage. konsequenz: das meiste, was ich dort gelagert hatte, musste entsorgt werden. :alien_ugh:
ich wünsch dir jedenfalls, dass du deinen kram wassersicher gelagert hast. nach diesem vorfall landete bei mir fast alles, das im keller bleiben musste, nur noch in plastikkisten auf regalen mit ausreichend abstand zum boden.
.

in bayern hat man schließlich von natur aus kräftig durscht! 
ich kann es immer noch nicht fassen!!! diese sympathische alte dame griff tatsächlich in einen lieblos angerichteten pappaufsteller, der vollgestopft war mit ebenso lieblos produzierten fließbandindustriechemie-plätzchen! seelenloses backzeug, getarnt durch die brutale lüge, dass es aus den händen einer OMA stammt.

ich kann meine omas übrigens schon seit vielen jahren nicht mehr nach dem rezept fragen. als sie es mir noch erzählen konnten, hab ich es aber gern nachgebacken oder zumindest mitgeholfen und wende bis heute zu weihnachten oftmals mein vererbtes omaplätzchenwissen an - obwohl ich selbst noch nicht mal ein opa bin. 
Als Lesezeichen weiterleiten