ohja, die liebe post und die paketdienste... immer wieder eine "freude".
irgendwie läuft bei meinen zustellungen auch ziemlich oft was schief, vor allem dann wenn es sich um wichtiges zeug handelt. vor einigen wochen schickte ich z.b. einige dringend benötigte unterlagen weg. sicherheitshalber ging das ganze per einwurfeinschreiben raus. aber selbst nachdem der brief 3 tage unterwegs war, konnte ich mit der tracking-nummer noch keinen einwurf feststellen. also wartete ich noch ein bisschen, leider immer wieder mit demselben unbefriedigenden ergebnis. dann schrieb ich eine email an den service der deutschen post. ich erhielt eine kurze standardrückmeldung und dann passierte erstmal fast 3 wochen lang gar nichts mehr. vom empfänger des schreibens erfuhr ich mittlerweile, dass es doch noch rechtzeitig angekommen war. aber auf der tracking-seite der dp wurde es nach wie vor als "nicht zugestellt" angezeigt.
ergebnis der warterei: letzte woche (nachdem die absendung des briefes bereits 1 monat zurücklag), erhielt ich ein entschuldigungsschreiben und einen cheque, weil der brief beim einwurf nicht ordnungsgemäß registriert wurde. der betrag, den ich für das einschreiben gezahlt habe, wurde mir vollständig erstattet und als wiedergutmachung erhielt ich zusätzlich noch 20,00 euro.
also, beschweren lohnt sich! eine kurze mail an den service kann oft mehr bewegen als in-sich-hinein-schmollen.
@teylen
ich würde an deiner stelle auch auf eine wiedergutmachung bestehen. zumindest ein paketgutschein sollte drin sein.
.

Als Lesezeichen weiterleiten