Ergebnis 1 bis 20 von 272

Thema: Motz-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard AW: Motz-Thread

Wie kann denn da etwas wegkommen?
    Die Post wirft Dir doch eine Benachrichtigung in den Briefkasten, mit dem Namen des Nachbarn bei dem sie die Lieferung abgegeben hat.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Die Post wirft Dir doch eine Benachrichtigung in den Briefkasten, mit dem Namen des Nachbarn bei dem sie die Lieferung abgegeben hat.
    ganz einfach: ein gestresster, fauler oder gedankenloser postbote legt das päckchen im hausflur ab und einer der gierigen nachbarn schnappt es sich, bevor man es selbst dort entdeckt hat. wenn der bote dann auch noch "vergessen" hat, ein benachrichtigungskärtchen einzuwerfen, merkt man davon erstmal gar nix und denkt, das ding ist einfach noch nicht angekommen. tja, die welt ist böse (zumindest außerhalb münchens).

.
    Geändert von Dr.BrainFister (22.09.2010 um 19:58 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ganz einfach: ein gestresster, fauler oder gedankenloser postbote legt das päckchen im hausflur ab und einer der gierigen nachbarn schnappt es sich, bevor man es selbst dort entdeckt hat. wenn der bote dann auch noch "vergessen" hat, ein benachrichtigungskärtchen einzuwerfen, merkt man davon erstmal gar nix und denkt, das ding ist einfach noch nicht angekommen. tja, die welt ist böse (zumindest außerhalb münchens).

.
    Derlei habe ich hier in der Tat noch nicht erlebt.
    Muss eine Gewohnheit aus unzivilisierteren Gegenden sein.

Mein Postbote hat eine unverwechselbare Ähnlichkeit Kadett "Cupcake" aus dem Star Trek-Film.

Ich vermute, im 23. Jahrhundert hätter er auch eine entsprechende Laufbahn genommen...

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Die Post wirft hier nicht immer eine Benachrichtigung in den Briefkasten.
    Pakete landen auch mal einfach neben den Block mit den 27 Klingeln. Wo sie theoretisch nicht nur von allen Nachbarn sondern auch von Passanten abgegriffen werden könnten.

Die Packet Odysee fand heute ein gutes Ende
    Zuerst habe ich ja den Nachbarn kontaktiert der unter mit wohnt, wie sich heraus stellte hatte er das Paket nicht und kannte keine Isabel.
    Also habe ich einen Brief auf niederländisch verfasst in dem ich meine Situation darstellte, und wahlweise darum bat Isabel oder wen der Isabel kannte sich doch bei mir zu melden. Hatte keinen Erfolg. Außer das das Werk heute fast abgerissen wurde.
    Ich interviewte 3 Nachbarn die ich im Flur traf zum Thema bist oder kennst du Isabel.
    Ich rief DPD an, die mir sagte das Isabel vermutlich Bans mit Nachname hiesse.
    Also Klingeln gecheckt, Nachbarin gefragt, die heißt aber Yvonne, der Nachname ist nicht Bans ähnlich (wie keiner auf den Klingeln) und sie kennt keine Isabel. Meinte aber das ich sie bei anderen Problemem jederzeit fragen könnte. Ich hatte ein schlechtes Gewissen weil sie geschätzt etwa 80 Jahre alt ist.
    Zur Immo Firma gegange, ob ein Paket da sein, nope, wäre es nicht und ob sie eine Isabel kennen, oder eine Fr. Bans, kennen sie beide nicht.
    Auf den Rückweg hatte ich wahlweise das Büro von Vlaams Belang oder das Reisebüro in Verdacht das Paket zu haben. Nachdem aber der von Vlaams Belang Braune kurze Hosen trug als wollte er mit 40 zur HJ beschloss ich DPD nochmal anzurufen.
    DPD bat mich eine Mail zu schreiben, was ich auf niederländisch und englisch tat.

Und e voila.
    Das Paket wurde beim Reisebüro abgegeben.
    Was auch Sinn macht da es wahrscheinlich die Hausnummer 11 hat ^^;
    Endlich ^^;

kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Nachdem aber der von Vlaams Belang Braune kurze Hosen trug als wollte er mit 40 zur HJ...
    Beruhigend, dass Eure Nazis genauso klischeehaft sind wie unsere.

Aber schön dass du dein Paket doch noch bekommen hast. Eigentlich ein Skandal, dass man sich dafür erst dermaßen ins Zeug legen muß, wo man doch eigentlich für einen Transport der Ware von Haus zu Haus bezahlt hat, und nicht für "Wir verstecken das Paket irgendwo in deinem Umkreis, viel Spaß beim Suchen."

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Zitat Zitat von Squirrel Beitrag anzeigen
    ...Eigentlich ein Skandal, dass man sich dafür erst dermaßen ins Zeug legen muß, wo man doch eigentlich für einen Transport der Ware von Haus zu Haus bezahlt hat, und nicht für "Wir verstecken das Paket irgendwo in deinem Umkreis, viel Spaß beim Suchen."
    ja, und genau deshalb würde teylen eigentlich auch eine wiedergutmachung zustehen. in solchen fällen hat der empfänger nämlich mehr zusätzlichen aufwand als der absender.

aber vielleicht ist so eine paketversteck-altion in belgien ja auch traditionelles brauchtum: immer wenn jemand neu zuzieht, schickt man denjenigen/diejenige auf einen solchen suchmarathon, damit er/sie endlich mal seine nachbarschaft näher kennen lernt.

.
    Geändert von Dr.BrainFister (24.09.2010 um 14:23 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer