Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 272

Thema: Motz-Thread

  1. #161
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Motz-Thread

    Man, was habt ihr denn für Post-Idioten? Des sind ja die reinsten Horror-Geschichten. Des "Schlimmste" was mir schon n paar Mal passiert ist, dass die Postlerin n Packl draußen aufs Fenstersims gelegt hat oder vor die Tür, und des an nem Regen-Tag *doh* so dass ich dann ein mal mehr, mal weniger nasses Packl am Abend vorgefunden hab, als ich nach Hause gekommen bin. Wie gut, dass DVDs und CDs meist nochmal extra verpackt sind Wobei sich diese Art der Zustellung in letzter Zeit stark reduziert hat. Meist nimmts meine Vermieterin an, oder wenns doch mal wer anders ist, hab ich schön brav die Benachrichtigungs-Karte im Briefkasten.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  2. #162
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Man, was habt ihr denn für Post-Idioten? Des sind ja die reinsten Horror-Geschichten. Des "Schlimmste" was mir schon n paar Mal passiert ist, dass die Postlerin n Packl draußen aufs Fenstersims gelegt hat oder vor die Tür, und des an nem Regen-Tag *doh* so dass ich dann ein mal mehr, mal weniger nasses Packl am Abend vorgefunden hab, als ich nach Hause gekommen bin. Wie gut, dass DVDs und CDs meist nochmal extra verpackt sind Wobei sich diese Art der Zustellung in letzter Zeit stark reduziert hat. Meist nimmts meine Vermieterin an, oder wenns doch mal wer anders ist, hab ich schön brav die Benachrichtigungs-Karte im Briefkasten.
    na, die münchner beamten sind ja sowieso alle engel:
    http://www.youtube.com/watch?v=vnRLfY2mzUs
    http://www.br-online.de/bayerisches-...5629629948.xml


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #163
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Klar, der gute Aloisius ist das Vorbild der meisten Bayerischen Postler

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  4. #164
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ohja, die liebe post und die paketdienste... immer wieder eine "freude".
    Ich hab da mal wen kennen gelernt ....

    Das ganze ist glaube ich 2 oder 3 Jahre her. Jedenfalls, wenn ich sonst mal was bestelle, hab ich immer den Horror. Denn ich muss dann ja zur Post. Das wäre nix schlimmes, wenn ich nicht so ungünstig wohnen würde, das ich zum Superduperpostservicedingens am Bahnhof müsste. Nicht nur das dort ein komischer Angestellter mit Bart arbeitet, der immer versucht witzig zu sein, und es sicherlich auch ist, aber irgendwie klappt das mit uns beiden nie. Gott sei dank sind die Schlangen so lang, in den 15 Minuten die man warten musst, ist man so genervt, das einem eigentlich egal ist was der von sich gibt.

    Aber hier soll es ja um sie gehen.

    Wie gesagt, vor 2 oder 3 Jahren war alles anders. Anstatt das mich im Briefkasten die übliche „hol mich ab“ Nachricht erwartet, war dort eine Aufforderung, zu einer ganz anderen Adresse zu gehen. Hoch erfreut das ich den bärtigen Menschen nicht sehen muss, ging ich also zu dem Treffen. Dort hab ich sie dann zum ersten mal getroffen. Eigentlich ist sie echt nix besonderes. Sie steht einfach da, man muss nicht mal sonderlich nett sein, das Packet gibt sie einem so oder so. Selbst das Übliche „Hallo“ darf man sich sparen. Man darf schweigen. Hach ja ...

    Insgesamt hab ich sie 3 oder 4 mal getroffen. Ich würde ja gerne öfters ... aber so richtig würde sich das wohl nicht für mich lohnen, dafür bestelle ich einfach zu wenig. Außerdem mag ich dieses Kribbeln, wenn ich mal wieder was bestellt habe. Ob ich sie wohl wieder sehe?
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  5. #165
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    der häufigste mangel, den ich bisher erlebt habe, war das nicht-einwerfen von zustellungskärtchen. das paket/päckchen wurde dann einfach irgendwo im haus abgelegt oder bei den nachbarn abgegeben. ohne kärtchen wusste ich natürlich nicht, bei wem bzw. dass ich an dem tag überhaupt etwas bekommen habe. als ich hier letztes jahr eingezogen bin, passierte das prompt mit dem ersten päckchen, das mir zugestellt wurde. als ich den boten das nächste mal begegnete, sprach ich ihn darauf an. er guckte ganz verdattert und meinte nur "ich wusste ja nicht, dass sie so ein kärtchen haben wollen..." achsooooo, man muss also erst bescheid sagen, dass man sowas haben will. na dann liegt der fehler natürlich bei mir. darauf hätte ich schließlich auch früher kommen können. :alien_grin:
    Kleb doch einfach ein Schild an deinen Briefkasten:

    "Ich mag Kärtchen, wirklich!"

    Das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt, oder..?

  6. #166

    Standard AW: Motz-Thread

    *liebt die packstation*
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  7. #167

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Loser Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal wen kennen gelernt ....
    Ich diagnostiziere einen schweren Fall von Objektophilie.

  8. #168
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    *liebt die packstation*
    Grundsätzlich ne coole Sache, aber bei mir ist die weiter weg als die Post-Station, und ohne Auto ist das sch...
    Aber lustig isses schon, wenn das ganze Ding rappelt und rummelt und dann geht so n klitzekleines Fächlein auf

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  9. #169

    Standard AW: Motz-Thread

    Ok, hier ist alles ziemlich nah beieinander... der neue Postshop ist allerdings total unfähig und unfreundlich (die hatten alle eine Schulung mit dem Titel "Selbstbewusstes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" und haben das offenbar etwas zu intensiv verinnerlicht). Un dann radel ich lieber ein paar Meter weiter zum ALDI, wo auch die Packstation steht.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  10. #170
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: Motz-Thread

    Ich nutze auch mit Begeisterung die Poststation.
    Es gibt aber auch Unternehmen, die nicht an diese liefern ("Nee, wir nutzen UPS, da geht das nicht." Klar!) und nachdem bei mir im Haus auch mal etwas weggekommen ist, lasse ich solche Lieferungen an meine Eltern gehen. Die haben wenigstens zuverlässige Nachbarn.
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  11. #171

    Standard AW: Motz-Thread

    Wie kann denn da etwas wegkommen?
    Die Post wirft Dir doch eine Benachrichtigung in den Briefkasten, mit dem Namen des Nachbarn bei dem sie die Lieferung abgegeben hat.

  12. #172
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Wie kann denn da etwas wegkommen?
    Die Post wirft Dir doch eine Benachrichtigung in den Briefkasten, mit dem Namen des Nachbarn bei dem sie die Lieferung abgegeben hat.
    ganz einfach: ein gestresster, fauler oder gedankenloser postbote legt das päckchen im hausflur ab und einer der gierigen nachbarn schnappt es sich, bevor man es selbst dort entdeckt hat. wenn der bote dann auch noch "vergessen" hat, ein benachrichtigungskärtchen einzuwerfen, merkt man davon erstmal gar nix und denkt, das ding ist einfach noch nicht angekommen. tja, die welt ist böse (zumindest außerhalb münchens).


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (22.09.2010 um 18:58 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #173

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ganz einfach: ein gestresster, fauler oder gedankenloser postbote legt das päckchen im hausflur ab und einer der gierigen nachbarn schnappt es sich, bevor man es selbst dort entdeckt hat. wenn der bote dann auch noch "vergessen" hat, ein benachrichtigungskärtchen einzuwerfen, merkt man davon erstmal gar nix und denkt, das ding ist einfach noch nicht angekommen. tja, die welt ist böse (zumindest außerhalb münchens).


    .
    Derlei habe ich hier in der Tat noch nicht erlebt.
    Muss eine Gewohnheit aus unzivilisierteren Gegenden sein.

    Mein Postbote hat eine unverwechselbare Ähnlichkeit Kadett "Cupcake" aus dem Star Trek-Film.


    Ich vermute, im 23. Jahrhundert hätter er auch eine entsprechende Laufbahn genommen...

  14. #174
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich diagnostiziere einen schweren Fall von Objektophilie.
    tja, ich bin froh das sie es geworden ist. hätte ja auch so kommen können.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  15. #175

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Loser Beitrag anzeigen
    tja, ich bin froh das sie es geworden ist. hätte ja auch so kommen können.
    Das erinnert mich irgendwie an das Rifle-Mantra aus Full Metal Jacket.

  16. #176
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Wie kann denn da etwas wegkommen?
    Die Post wirft Dir doch eine Benachrichtigung in den Briefkasten, mit dem Namen des Nachbarn bei dem sie die Lieferung abgegeben hat.
    Die Post wirft hier nicht immer eine Benachrichtigung in den Briefkasten.
    Pakete landen auch mal einfach neben den Block mit den 27 Klingeln. Wo sie theoretisch nicht nur von allen Nachbarn sondern auch von Passanten abgegriffen werden könnten.


    Die Packet Odysee fand heute ein gutes Ende
    Zuerst habe ich ja den Nachbarn kontaktiert der unter mit wohnt, wie sich heraus stellte hatte er das Paket nicht und kannte keine Isabel.
    Also habe ich einen Brief auf niederländisch verfasst in dem ich meine Situation darstellte, und wahlweise darum bat Isabel oder wen der Isabel kannte sich doch bei mir zu melden. Hatte keinen Erfolg. Außer das das Werk heute fast abgerissen wurde.
    Ich interviewte 3 Nachbarn die ich im Flur traf zum Thema bist oder kennst du Isabel.
    Ich rief DPD an, die mir sagte das Isabel vermutlich Bans mit Nachname hiesse.
    Also Klingeln gecheckt, Nachbarin gefragt, die heißt aber Yvonne, der Nachname ist nicht Bans ähnlich (wie keiner auf den Klingeln) und sie kennt keine Isabel. Meinte aber das ich sie bei anderen Problemem jederzeit fragen könnte. Ich hatte ein schlechtes Gewissen weil sie geschätzt etwa 80 Jahre alt ist.
    Zur Immo Firma gegange, ob ein Paket da sein, nope, wäre es nicht und ob sie eine Isabel kennen, oder eine Fr. Bans, kennen sie beide nicht.
    Auf den Rückweg hatte ich wahlweise das Büro von Vlaams Belang oder das Reisebüro in Verdacht das Paket zu haben. Nachdem aber der von Vlaams Belang Braune kurze Hosen trug als wollte er mit 40 zur HJ beschloss ich DPD nochmal anzurufen.
    DPD bat mich eine Mail zu schreiben, was ich auf niederländisch und englisch tat.


    Und e voila.
    Das Paket wurde beim Reisebüro abgegeben.
    Was auch Sinn macht da es wahrscheinlich die Hausnummer 11 hat ^^;
    Endlich ^^;

  17. #177
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Motz-Thread

    @Teylen
    Na hallelujah! Freut mich für dich

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  18. #178
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Nachdem aber der von Vlaams Belang Braune kurze Hosen trug als wollte er mit 40 zur HJ...
    Beruhigend, dass Eure Nazis genauso klischeehaft sind wie unsere.

    Aber schön dass du dein Paket doch noch bekommen hast. Eigentlich ein Skandal, dass man sich dafür erst dermaßen ins Zeug legen muß, wo man doch eigentlich für einen Transport der Ware von Haus zu Haus bezahlt hat, und nicht für "Wir verstecken das Paket irgendwo in deinem Umkreis, viel Spaß beim Suchen."

  19. #179
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Squirrel Beitrag anzeigen
    ...Eigentlich ein Skandal, dass man sich dafür erst dermaßen ins Zeug legen muß, wo man doch eigentlich für einen Transport der Ware von Haus zu Haus bezahlt hat, und nicht für "Wir verstecken das Paket irgendwo in deinem Umkreis, viel Spaß beim Suchen."
    ja, und genau deshalb würde teylen eigentlich auch eine wiedergutmachung zustehen. in solchen fällen hat der empfänger nämlich mehr zusätzlichen aufwand als der absender.

    aber vielleicht ist so eine paketversteck-altion in belgien ja auch traditionelles brauchtum: immer wenn jemand neu zuzieht, schickt man denjenigen/diejenige auf einen solchen suchmarathon, damit er/sie endlich mal seine nachbarschaft näher kennen lernt.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (24.09.2010 um 13:23 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #180
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Motz-Thread

    Donnerstag: Flug nach Frankfurt gecancelled. Auf Freitag nach Stuttgart umgebucht weil alles nach Frankfurt voll war: Gecancelled. Jetzt versuchen was für morgen zu finden. Zum Glück bezahlt British Airways £200/Tag für eine Übernachtung im Hotel deiner Wahl. Darunter fällt auch mein 4-Sterne-Hotel in allerbester Lage. Warum dann Motzthread? Na ich würd trotzdem gern nach Haaaaaus!
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Poesie-Thread
    Von Squirrel im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 09:46
  2. Konkordanz-Thread
    Von Prospero im Forum WUP: Dr. Who Untertitel-Projekt
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 11:05
  3. Wo ist der Thread ???
    Von Stickkiller im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 21:35
  4. Wo ist der Thread?
    Von RocketMan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 18:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •