Das ist ja wirklich der Hammer.
Ich würde ja gern schreiben: "Jaha, du machtest mir schon immer einen seehr jähzornigen Eindruck" ... bin aber nicht sicher, ob die Ironie jetzt hier verstanden wird.
Also schreib ichs lieber anders: Ich kenn dich zwar nur flüchtig von den Farscape-Treffen, aber einen jähzornigen Eindruck hast du mir nie gemacht. Auch meine ich mitbekommen zu haben, dass du sehr viel Geld in die Pflege des alten Ponnys investiert hast. Das klingt mir nicht Grausam.
Aber wie meine Oma schon sagte: "Ma ka de Lütt d'Mühler nit zuebinde" oder auf Deutsch: Man kann den Leuten die Münder nicht zubinden.
Menschen haben ja immer unterschiedliche Auffassungen von Tierliebe. Vielleicht hätten sie dein Ponny schon längst erlöst, weil sie deine Pflege als Qual für das Tier angesehen haben.
Einen ähnlichen Fall hab ich grad im Stall. Das Pferd ist alt und jedesmal wenn die Hufe ausgeschnitten werden stakst das Pferd rum und kann sich kaum auf den schmerzenden Beinen halten. Eine andere Stallkollegin meinte, sie würde das Tier schon längst von seinem Leiden erlösen, das wäre doch eine Qual.
Mein Pferd wäre bei anderen Leute auch schon lange beim Metzger gelandet, aber es geht meinem Tier gut - von gelegentlichen Spatschüben mal abgesehen.
Ich hatte von dir jedenfalls nicht den Eindruck, dass du Zeit und auch Geld in dein altes Ponny investierst, um es leiden zu lassen. Ich glaube nicht, dass hier jemand so viel Geld übrig hat
Schlimm finde ich auch, dass die Leute das zu einer Frau sagen, von der du ein Pferd kaufen willst. Gut, dass die Frau dich darauf angesprochen hat, so kannst du das wenigstens klären.
Was ich mit den Leuten machen würde ....? Keine Ahnung. Ich glaube erst mal meiden. Und dann vielleicht später - wenn du Abstand gewonnen hast - sie mal darauf ansprechen.
Unfähigkeit mit Pferden umzugehen ... schon ein ... Hammer!
Was für ein Interesse die gehabt haben: Wollen sie vielleicht selbst das andere Pferd haben? Wollen Sie dich aus dem Verein rausekeln? Wollen Sie die Box deines Ponnys. Oder sind es vielleicht einfach nur ..... hinterfotzige, bösartige Zicken, die gerade Langeweile haben?
Um den Grund zu erfahren müsstest du sie darauf ansprechen.
Fühl dich geknuddelt Dashan.Sowas zu erfahren ist immer Schock.
.

Sowas zu erfahren ist immer Schock.
Als Lesezeichen weiterleiten