Also die Akte ist wohl schon erstellt. Ziemlich direkt nach dem Unfall, mit Dossier Nummer und allem. Soviel konnte ich bei einem Anruf bei der Polizei herausfinden.

Ich selbst habe keine Anzeige erstattet und weiss auch nichts von einer Anzeige der Gegenseite. Die Versicherung hat heute behauptet das sie die Akte aber nicht bekommt weil die Staatsanwaltschaft sie nicht freigeben will. Was mich gelinde gesagt ziemlich verwirrt.

Das es im Vollkasko Bereich schnell durch ist dachte ich auch. Allerdings meinte der Versicherungs Agent das er ohne Einsicht der Akte nicht sicher sein kann ob es ihnen nicht moeglich ist den Vollkasko Anspruch abzuschmettern.
(Wenn ich eine rote Ampel ueberfahren haette oder etwas aehnliches)
Als sich ein Verwandter, der niederlaendisch spricht, dort erkundigte meinten die es habe noch keine Versicherung bei ihnen etwas angefragt.

Naja, hab mich mal an den Versicherungsombutsmann gewendet, werde morgen nochtmal die Polizei anrufen - und wenn ich jedes letzte Troepfchen niederlaendisch auspacken muss das ich im TV aufgeschnappt hab - und danach ein Termin mit dem Anwalt machen.
Muss ja wohl sein
Verflucht sei ich das ich keine Rechtschutz zuvor abschloss. (-_-#)