Oh mein Gott! Oma hat ein eigenes Leben. So etwas darf nicht sein! Omas haben sich um ihre Enkel zu kümmern. Nein, Omas haben für ihre Enkel zu leben! Oma hat es toll zu finden, ihrem Lieblingsenkel, dem Gehirn im Einmachglas, mit all den Oma Leckerenen zu beglücken! Nur dafür lebt Oma doch noch, oder?
Schon mal daran gedacht, das Omas das nur machen um nicht im Altersheim zu landen? An diesen grässlichen Orten, wo viele alte Leute wie in Käfighaltung gehalten werden, gibt’s nämlich keine Kochmöglichkeiten. Da kann sie dir also keine Kekse backen, keinen leckeren Eintopf kochen. Da wird Oma halt bekocht. Wobei ich mich ja oft frage ob das Essen dort wirklich gekocht wird. Sieht oftmals nicht so aus.
Tja, von wegen das ist alles mit Liebe gemacht. Das ist alles mit viel Angst gemacht!
Ich bewundere die Oma, die du getroffen hast. Der ist die Bewunderung ihrer Enkel wohl egal. Ich meine, wenn man viele Jahre gelebt hat, sollte man zumindest am Ende egoistisch sein dürfen. Einfach tun was man selber will. Klar, sie wird am Ende in der Hölle ...äh, dem Alterheim landen. Aber bis dahin hatte sie bestimmt ne tolle Zeit!
Also Omas dieser Welt. Hört auf Oma – Plätzchen zu backen. Hängt den Kochlöffel an die Wand, und schmeißt die Kochschürze in den Alterkleidercontainer. Lebt endlich für euch selber, und nicht für das grässliche Pack, was sich Verwandtschaft nennt, und euch eh bald ins Alterheim abschieben wird!

Als Lesezeichen weiterleiten