netter versuch, aber das mit dem anbiedern funktioniert bei mir nicht. zumindest nicht so.
oma produkte sind doch nur dafür da, das ein paar leute in oma erinnungen schwelgen können. so funktioniert werbung halt. n iphone haben die leute ja auch nur, weil sie damit ach so cool sind.
für mich zeigt dein aufruf von wegen revolution nur eins: du bist faul!
wenn dir omas eintopf so gefällt, oder dir ihre plätzchen so gut schmecken, haste sie schon mal nach dem rezept gefragt? bestimmt nicht. dafür ist der herr, und all die anderen, die sich über omaprodukte aufregen, halt viel zu bequem. omasachen kann halt nur oma machen, oder wie argumentiert ihr dann?
interessanterweise unterstützen ja wirklich über 70% der großeltern ihre erwachsenen kinder. mit geld. jep, die chancen stehen nicht schlecht das oma und opa, mama und papa geld zustecken. reicht das nicht an solidarität? muss oma jetzt echt nocht stundenlang in der küche stehen, weil oma sachen angeblich so toll sind?

ich kann meine omas übrigens schon seit vielen jahren nicht mehr nach dem rezept fragen. als sie es mir noch erzählen konnten, hab ich es aber gern nachgebacken oder zumindest mitgeholfen und wende bis heute zu weihnachten oftmals mein vererbtes omaplätzchenwissen an - obwohl ich selbst noch nicht mal ein opa bin.
tja, so ist das leben: nicht grau-in-grau eben.

Als Lesezeichen weiterleiten