"Voll" war es schon. Trotzdem fand ich wiederum auch Farscape PUR.

Gut man hätte mit 22 Folgen viel viel mehr machen können, d.h. einige der Handlungsstränge ausführlicher, detailierter, vor allen Dingen auch ruhiger und nicht so hektisch (manchmal fühlte ich mich gehetzt) gestalten können. Wichtig wären dabei für mich die Eidelons gewesen, sowohl auf dem Wasserplaneten mit Aeryns und Johns "Rückkehr" als auch die Priester auf Arnesk.

Den Kriegsauslöser bräuchte man meines Erachtens nicht unbedingt ausführlich darzustellen. Wir hatten ja schon gegen Ende von Staffel 4 den Konflikt zwischen Peacekeepern und Scarranern, der in den 60 Solartagen wohl eskaliert ist.

Eine weitere wichtige Frage in Bezug auf die Mini: kann jemand, der Farscape so gut wie gar nicht kennt, überhaupt etwas mit der Story anfangen? Ich hoffe, daß ich in der nächsten Zeit eine Antwort darauf bekomme. Sprich: ich habe zwei Versuchsopfer gefunden.

Einige der hier schon geforderten Erklärungen fürs Sikozus Verrat und Aussehen, Grunshliks und Jothees Auftauchen etc. sind zwar richtig, aber hätten die Mini a) noch voller und b) für Neulinge noch schwieriger gemacht. Da mußte ein Kompromiß eingegangen werden.