ich hab die mini jetz auch gesehen und war schon in den ersten minuten begeistert. es tat so gut endlich wieder die farscape-crew in aktion zu sehen und ich finde dass man den schauspielern in jeder minute ransieht, daß ihnen der dreh extrem viel spaß gemacht hat. die rygel-aeryn-baby geschichte fand ich jetzt nicht so stören, war halt so ein gag wie man es ja eigentlich aus folgen wie out of their minds kannte. ehrlichgesagt finde ich dass der gebrauch des wortes "unrealistisch" im bezug auf farscape total fehl am platz ist.
was mich an der mini gestört hat ist, dass ich danach das gefühl hatte einen star trek kinofilm gesehen zu haben. die story war meiner meinung nach viel zu übereilt und hektisch inszeniert. man hätte auf viele sachen verzichten können/müssen damit haupthandlung und charakteren mehr tiefgang bekommen und sich die sonst so ergreifende spannung entwickeln kann. leider fehlte das. ich hatte eher den eindruck, daß in jede noch so kleine szene ein kleiner gag oder eine anspielung für fans reingepresst wurde, genau wie es in den letzten paar star trek filmen der fall war. vielleicht haben dk und co gedacht: jetzt schnell alle ideen in die mini stopfen, wer weiß wann und ob es nochmal eine möglichkeit dazu gibt. bei dem ende hatte ich den eindruck, dass eigentlich wieder ein krasser cliffhanger geplant war, dieser den fans zuliebe und wegen der mini weggelassen wurde. dann wurde eben das john aery happyend zusammengeschustert und alle anderen storyteile wurden lose liegengelassen. nebenbeigesagt fand ich dargo's abgang eigentlich ganz gut. da sind andere charaktere schon deutlich toter gewesen. das der extrem nervige stark jetzt endlich ausgedient hat war auch absolut ok.
als ich die mini durch hatte dachte ich, wenn es eine franchise mit farscape kinofilmen in dieser art geben wird/soll, will ich wohl doch lieber kein farscape mehr haben. auch wenn es andererseits so gut getan hat john und co in neuen abenteuern zu sehen.