Das sehe ich auch so. Am Ende der Mini war ich zwar einerseits total traurig, dass es jetzt wahrscheinlich wirklich zu ende ist (zumindest in der uns bekannten Form), aber andererseits dachte ich echt: was nun? Klar blieben viele Sachen offen, aber irgendwie denke ich, dass das doch recht zufriedene Feeling, dass ich jetzt habe, dadurch nur noch kaputt gehen kann. Ich fand die Mini btw übrigens echt klasse!
Aber... es kommt dabei ja immer drauf an, auf was man seinen Schwerpunkt bei der Serie gelegt hat. Ein Chiana/D'Argo - Fan ist natürlich überhaupt nicht zufrieden und sieht da noch längst keinen zufriedenstellenden Abschluss. Wohingegen die J/A-Story relativ aufgelöst ist und keine Weiterführung braucht.
Was wären also die Möglichkeiten? Eine Fortsetzung, bei der z.B. J/A nur eine untergeordnete bzw. gar keine Rolle spielen? Oder verschiedene Spin-Offs? Man könnte schon in verschiedene Richtungen weitergehen, aber das wären dann halt immer nur Einzelteile und eben nicht das "Paket" Farscape wie wir es kennen und lieben.
Als Lesezeichen weiterleiten