Deshalb muß es ja noch nicht unlogisch werden.Originally posted by MdmCurie@07.11.2004, 01:23
Wie kann man in diesem Genre von realistisch und unrealistisch reden, wenn doch im Prinzip total die Fantasie angesprochen wird.
Wobei ich eher Schwierigkeiten habe mit den dramaturgischen Schwächen in PKW, als mit den offensichtlich "wissenschaftlichen" Unmöglichkeiten.
Wobei ich's auch durchaus schätze, daß ich von Farscape überhaupt nochmal etwas Neues geniesen durfte.
Oh, ja!Rigels Schwangerschaft....
Warum soll Rygel ausgerechnet den Kristal-Krümel, der das Baby "enthält", nicht hervorwürgen?
Und warum kann dann dieser Kristal-Krümel, der ja eigentlich in einer Art "Stasis"/eingefrohren/what-ever ist, plötzlich in Rygel wieder anfangen zu wachsen?
Dann die ganze Transferierungsorgie Rygel->Aeryn mitten im Ausbruch.
Was wollten die Autoren uns damit wohl sagen?
Wenn wir gerade bei Schwangerschaften sind:
Grayza ist während der kompletten Mini-Serie sichtbar "dauer-schwanger".
Bei Aeryn geht das dann doch etwas schneller.
Hab' ich was verpaßt, beide sind doch Peacekeeper, oder?
Wenn wir gerade bei Aeryn sind:
Die "You are ruining my wedding!"-Sequenz.
Peacekeeper mögen ja "blöde Soldaten" sein, aber selbst Aeryn ist nicht so blöd, daß sie den schwangeren Rygel mit ihrer eigenen Waffe bedrohen würde.
Eine Gelegenheit für einen Lacher im Publikum, aber so primitiv?
Auch Aeryns plötzliche Wandlung zur fast-schon Pazifistin kommt mir seltsam unmotiviert vor.
Und Jools sehr starkes Interesse an Crichton. Woher kommt das plötzlich?
Bisher schien sie eher an D'Arago interessiert zu sein, wenn überhaupt an jemandem.
Auch sehr geschickt, daß Chiana neue Augen brauchte und dabei Röntgen-Augen bekam.
Den Abschuß bildet jedoch Sikozus Begründung für ihre Spionage für die Scaraner.
So hirnverbrannt kann ja wohl niemand sein!
Auch Starks sehr situationsbezogene Fähigkeit, den Tod anderer Spezies zu spüren, schlägt die schönsten Kapriolen.
Chiana und D'Argo überleben die Zerstörung von D'Argos Raumschiff und Stark trauert um sie?
Und Grunchliks überaschende Wiederauferstehung, nur um einem Diagnostianer als Übersetzer zu dienen, der seinerseits inzwischen ohne Beatmungsgerät existiereren kann?
Und so könnte ich noch 'ne Weile weitermachen.
Und wenn es eine schlechte Idee war, und das waren einige, hätte ich gerne drauf verzichtet!aber hab' doch erst mal so eine Idee

Als Lesezeichen weiterleiten