Dazu muss ich einfach ein Bäuerchen lassen:

Und mit den wachsenden Plattengrößen erledigt sich das Platzproblem zunehmend.
Achja wie schön, ich werd jetz auma was Programmieren und dann müssen sich alle ne 320 Gig Platte kaufen... LONGOHRN ich komme, *scsi raid 1,4 TB System installier*

denn nur dort laufen Officepaket, Bildbearbeitung, Homebanking-Programm und Brennprogramm ohne viele Verrenkungen zusammen mit den ganzen Multimedia-Anwendungen. Und vor allem mit einer weiteren Kategorie von Programmen, die die Linux-Gemeinde bislang vernachlässigt hat: Spiele.
*BELCH* na sicher genau... Openoffice ist auch sicher kein Officepaket das unter Linux läuft und wesentlich mehr bietet als MS Klofisch... wer braucht schon sowas dummes wie einen PDF Export... Und nein, mit GIMP kann man absolut nicht so gut arbeiten wie mit Photoshop... Brennprogramm, wenn es nicht Nero heisst aber genauso einfach funktioniert und recht ähnlich aussieht, dann kann anscheinend Ottonormal Heiseist nicht damit umgehen hm? K3B is ja nun wirklich für jeden Nero Nutzer schnell zu kapieren aber was red ich da fürn Stuß... Verrenkungen, stimmt ich muss auch was anklicken wenn ich nich lust hab das in die Konsole zu kloppen *shriek* ANKLICKEN IEEEEEH :unsure: Achja, und es gibt unter Linux keine Multimediaanwendungen !!!!! XMMS Xine Mplayer etc. sind eindeutig Office und OCR Software... he und ja Spiele laufen nicht unter Linux... oder doch? *linux start und ne Runde NWN zock und danach UT 2004 reinpfeiff und dann GTA und und und* Was mach ich da nur, das geht doch gar nicht... scheisse ich bin ein Paradoxon!

und dass andererseits die meisten Anwender keine Lust haben
das mag ich gern unterstreichen. Mach ich den Leuten auch nich zum vorwurf. Aber wenn ich dann immer diese unkonsequenten Supportanfragen sehe oder höre "Geht nich", "Gehts ein bischen genauer?", "Das Dings da geht nich, da zum so rumdingsen", "Akla *genervt mit dem Finger an die Kaffeetasse klopf*", werd ich doch ein bischen skeptisch ob ich nicht doch mal Geld für das Warten des ach so einfachen Betriebssystems nehmen sollte.

Und normalerweise läuft unter XP ja auch tatsächlich alles, trotz vieler Macken und Probleme.
Ohja vor allem der Festplattenkrebsgeschwürmodus!

So muss man Microsoft bei aller Kritik doch bescheinigen, dass mit XP ein großer Wurf gelungen ist --
stimmt, von meiner Hand direkt in den Mülleimer.

So, und jetzt können mich die XPfetischisten meinetwegen zerreissen, aber soviel Lob hat Winklo XP nun doch nicht verdient. Erst recht nicht seit SP 2.

p.s. eigentlich bin ich von Heise.de bessere Recherche gewohnt, dieser Artikel war wohl M$ gesponsert wa? Echt daneben Heise.