sixx, Sonntag, 08.08., 22:15 - 23:00 Uhr
Nip/Tuck
3x14 Cherry Peck (Cherry Peck)
Christian erfährt durch eine grauenhafte Nachricht, warum Kimber am Hochzeitstag verschwand. Detective Kit McGraw verdächtigt Quentin als "Schlitzer". Die transsexuelle Cherry will Sean erpressen, sie kostenlos zu operieren. Julias ungeplante Schwangerschaft bereitet ihr Albträume.
Wiederholung: 02:50 - 03:35 Uhr
Next: 3x15 Quentin Costa (Quentin Costa), 15.08., 22:20 Uhr

Eigentlich hatte ich es so in Erinnerung, dass "Nip/Tuck" bis vor einigen Jahren auf ProSieben ganz erfolgreich lief. Als exotisch würde ich diese Serie nicht unbedingt bezeichnen, sie hatte mal einen ziemlich hohen Bekanntheitsgrad. Wirklich schade drum, dass sie nun zur unmöglichsten Sendezeit von einem Schrottsender wie Sat.1 verheizt wird. Bei dem Ausstrahlungsrhythmus sieht man die finale Staffel dort wahrscheinlich erst in 2 Jahren oder so. Vielleicht läuft diese Serie ja noch mal irgendwann in einem Rutsch und ohne Werbemüll bei einem der ARD-/ZDF-Digitalsender. "Nip/Tuck" hat am Ende zwar qualitativ immer mehr nachgelassen und auch der Abschluss wirkte etwas aufgesetzt, aber eine derart stiefmütterliche Behandlung hat es nicht verdient. Insgesamt ist diese Edel-Soap für mich nach wie vor eine der besseren Dramaserien der letzten Jahre.

Als Lesezeichen weiterleiten