"Dirty Harry" verabschiedet sich mit seiner Late-Night-Show aus dem Fernsehen. Am 13. März 2014 läuft auf Sky die letzte Sendung. Wer bei Harald Schmidts Abschied dabei sein will, muss dafür allerdings kein Sky-Abo abschließen. Der Pay-TV-Sender überträgt die Sendung auch kostenlos auf seinem Youtube-Channel: W&V: Harald Schmidt: Zum Abschied macht's Sky umsonst

Ganz Schluss macht Schmidt mit seiner Late-Night jedoch nicht. Nach dem Abschied aus dem Fernsehen will er die Show künftig auf der Bühne präsentieren und kehrt damit zu seinen Theaterwurzeln zurück: Harald Schmidt: Studio 449 soll Theater werden – Quotenmeter.de

Ich vermisse Schmidt bereits seitdem er zu Sky gewechselt ist, Sein zweiter Anlauf bei Sat.1 lief zwar anfangs ziemlich behäbig, doch zum Schluss hin wurde es immer besser und gerade die letzten Sendungen waren echte Highlights. Ob er dieses Niveau bei Sky halten konnte, weiß ich nicht. Aber ich hoffe, dass seine Late-Night-Bühnenshow künftig nicht ganz unter Ausschluss der Medienöffentlichkeit stattfindet. Vielleicht wird die Show dann ja im Internet gestreamt oder zumindest in komprimierter Form nachträglich auf Youtube gestellt.

Wie seht ihr Schmidts Abschied? Wird er euch fehlen oder ist es euch inzwischen egal, wie es mit seiner Show weitergeht?