@Betty: mir ist auch etwas passiert, von dem ich dachte, ich hätte Schuld, aber denkste
Ich hatte Post von der Arbeit dabei und wollte sie in einen Briefkasten stellen. Davor (an derselben Stelle gibt es auch einen Kiosk) war ein "eingeschränktes" Halteverbotsschild. Nun ja, ich hielt dort also, als mir ein Mercedesfahrer (ist ja nicht so, dass ich Mercedesfahrer hasse ) entgegenkam, der neben mir hielt. Und zwar so dicht, dass ich meine Autotür nicht aufbekam. Dabei fuchtelte der Kerl mit den Armen in Richtung eingeschränktes Halteverbotschild. Ich hielt meine Brief hoch und deutete in Richtung Briefkasten. Ihn interessierte das allerdings nicht. Leider ist auf der Fahrerseite meines Wagens der Fensterheber kaputt und ich konnte das Fenster nicht runterdrehen, um dem Typen meine Ansicht der Dinge zu verklickern. Der Typ starrte mich nur stur an und fuchtelte weiter. Also dachte ich mir, oh, hat er doch recht und ich darf hier nicht halten? Ich war total verwirrt und fuhr weiter.
Zuhause durchforstete ich erstmal das Internet nach Verkehrsschildern. Und siehe da, der blöde Mercedes-Typ hatte unrecht. Ich hätte aussteigen dürfen, meine Briefe in den Kasten schmeißen dürfen und innerhalb von 3 Minuten (die Aktion hätte noch nicht mal 30 Sek. gedauert) verschwinden müssen. Ich habe mich noch den restl. Tag über dieses Macho-A*loch aufgeregt. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich eine Frau bin (rede ich mir zumindest ein) und nur einen alten Corsa (und nicht so einen "schicken" Prolowagen) fahre. Vielleicht hatte der Typ auch einfach nur einen schlechten Tag und musste den Klugscheißer raushängen lassen, um sich besser zu fühlen.

Übrigens habe ich meinen Führerschein schon 15 Jahre und bin erst seit 1 Jahr Besitzerin eines eigenen Autos. Zuvor habe ich nie einen gebraucht bzw. meine Freunde (oder auch Eltern) haben mir ihre Autos im Notfall geliehen. Ab und zu bin ich froh über mein Autochen, aber es gibt auch Zeiten, da könnte ich darauf verzichten, je nach Wetterlage.