Hm, mittlerweile habe ich seit über einem Jahr Auto und Führerschein (ich weiß, nicht sehr lange) und bin eher zwiegespalten, was das fahren angeht.
Den täglichen Schulweg oder zu Freunden fahre ich ganz gerne, da kenne ich den Weg und weiß, dass ich nen Parkplatz krieg. Wenns dann aber in die Stadt geht, wo die alle 2 Wochen neue Baustellen haben, Straßen sperren und ich mich nicht richtig auskenne wirds schon kritisch. Vorallem wenn ich in Parklplatznot komme. DAS hasse ich wirklich! In diesen Fällen fahr ich dann doch lieber bei jemandem mit.
Prinzipiell bin ich ein sehr defensiver Fahrer und suche den Fehler zuerst bei mir. Vor ein paar Tagen bin ich an einer Ampel mal rechts abgebogen und die Linksabbieger von der anderen Seite haben mir keine Vorfahrt gewährt. Ich hab mir echt dauernd alle möglichen Szenarios ausgedacht, z.B. dass ich rot hatte und die nen Grünpfeil hatten etc. Das hat mich echt verunsichert und an meinem Verstand zweifeln lassen. Vorallem weil die mich noch ausgehupt haben. Ich dachte "äähhh?"Auf jeden Fall hab ichs dann nachgeprüft und die hatten KEINEN Grünpfeil und ich hatte Vorfahrt. Na ja, aber ich bin ja froh, dass ich nicht laufen muss im Winter.






Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten