Bei mir sind es jetzt etwas mehr als 10 Jahre, das ich den Schein habe und bin mittlerweile bei meinem fünften Auto angekommen und das sechste habe ich schon ins Auge gefasst und das wird wohl so in einem halben Jahr dann auch kommen.

Die Autos habe ich nicht geschrottet, aber sie wurden mir schnell langweilig und mit jedem neuen wurde das Alter der Fahrzeuge kleiner. Das nächste wird wohl ein Neuwagen (Peugeot 307 Break, 90 PS HDI mit Rußpartikelfilter) werden.

Da ich ausserhalb der Stadt wohne und nur eine recht magere Anbiendung von öffentlichen Verkehrsmitteln habe, brauche ich das Auto. Da mich Autofahren aber schon immer fasziniert hat, bin ich auch jemand der sich gerne hinters Steuer setzt. Allerdings hasse ich es abgrundtief, wenn ich nachts bei Regen fahren muss. Das ist das übelste was sein kann. Tagsüber ist es mir egal, aber am meisten macht es noch Spass an einem sonnigen Tag bei 20° zu fahren.

Bis jetzt hatte ich zwei Unfälle. Der erste passierte beim rückwärts Ausparken, da bin ich mit einem anderen zusammengekracht, der auch rückwärts ausgeparkt hat. Leider war ich da noch so unerfahren, dass mich die 'gute' Frau zeimlich über den Tisch gezogen hat und ich als der Dumme dastand.
Beim zweiten mal war es zu 100% mein Fehler. Allerdings war das damals ein Geschäftswagen, so dass ich nur die Punkte kassiert habe. Es war ein Frontalcrash, ich hatte beim linksabbiegen einen gelben Post-Lieferwagen übersehen.

Ansonsten konnte ich danach alle Unfälle vermeiden und bin seit über 5 Jahren unfallfrei. Hoffentlich ändert sich das auch nicht, denn mittlerweile muss man mehr auf die anderen aufpassen als auf sich selber.